Adwords Agentur veröffentlicht Testergebnisse zu PPC Bid Management Tools

Die Adwords Agentur SEM Deutschland hat 6 aktuelle Bid Management Tool– Lösungen näher betrachtet und einen ersten Eindruck von dem Nutzen für die Adwords Optimierung zu erhalten.

Speziell für Suchmaschinenmarketing Agenturen und Inhouse Manager mit großen Adwords Konten kann  die Nutzung von Bid Management Tools eine Überlegung wert sein. Darüber ob sich die Investition von 130€ bis hin zu mehreren 1000€ an monatlichen Gebühren lohnt, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein und welche Funktionen die Kampagnenmanagement Tools bieten, zeigt der von SEM Deutschland durchgeführte Vergleich auf.

Zu den getesteten Tools gehören die internationalen Vertreter Kenshoo, DC Storm, Acquisio, Clickable und SearchForce und der deutsche Anbieter IntelliAd. Die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Anbieter werden aufgezeigt und Preise sowie Vertragslaufzeiten näher betrachtet.

Für eine Entscheidung für oder gegen ein PPC Management Tool können die Testergebnisse eine sinnvolle Hilfe sein, wenngleich der Test nichts über die Qualität der verwendeten Algorithmen sagen kann, sondern lediglich einen ersten Eindruck vermitteln soll.

Hier die Test Ergebnisse im SEM Deutschland Blog:

http://www.sem-deutschland.de/google-adwords-online-marketing-tipps/ppc-bid-management-tools-im-test

SEM Deutschland: Agentur für Adwords, SEO und Social Media Marketing

Inhaber: Olaf Kopp

Engelbosteler Damm 7

30167 Hannover

info@sem-deutschland.de

Über SEM Deutschland:

SEM Deutschland ist eine Adwords Agentur, die sich vornehmlich auf die Adwords Optimierung, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing spezialisiert hat. Gegründet wurde die Agentur im Oktober 2009 von Olaf Kopp, früherem Online Marketing Manager bei Deutschrock Merchandise/ Universal Music und hat ihren Sitz in Hannover. Zu ihren Kunden gehören besonders kleine und mittelständische Unternehmen sowie Online Shops.