Kreative Köpfe gesucht: DHL vergibt erneut Innovation Award
Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Juli 2010
Innovative Ideen, nachhaltige und effiziente Logistikkonzepte – um diese Themen geht es beim DHL Innovation Award 2010. In diesem Jahr ehrt DHL bereits zum dritten Mal unter dem Motto „Space for Solutions“ herausragende und zukunftsweisende Logistiklösungen. Im Fokus stehen bei der Preisvergabe 2010 vor allem innovative Nachwuchswissenschaftler, aber auch engagierte Mitarbeiter und Unternehmen. Zugleich werden auch wieder Entwicklungspartner ausgezeichnet.
„Wir brauchen kreative Ideen, damit die Logistik die Anforderungen von morgen erfüllen kann“, betont Petra Kiwitt, Leiterin des Zentralbereichs DHL Solutions Innovations, der die Innovationsaktivitäten von DHL bündelt. „Das belegen die vielen Projekte, die wir in unserem DHL Innovation Center mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft zur Marktreife geführt haben. Der DHL Innovation Day mit der Verleihung unseres Awards ist inzwischen fester Bestandteil unserer Förderung von engagierten Menschen, die bereit sind, eine Vordenkerrolle wahrzunehmen und dabei auch die praktische Umsetzbarkeit ihrer Ideen nicht aus dem Auge verlieren.“
Chancenreich sind kreative und vor allem an Kundenbedürfnissen orientierte Lösungsansätze. Voraussetzung ist, dass nicht nur ein theoretischer Ansatz präsentiert wird, sondern auch erste Berechnungen zum Marktpotential erstellt werden. Die Vorlage eines Businessplans erhöht die Siegchance zusätzlich. Die Bewerbungen müssen eine Expertenkommission mit Vertretern aus Forschung, Politik und Wirtschaft überzeugen.
Der diesjährige Wettbewerb läuft bis zum 31. Juli. Die Preisverleihung findet Ende 2010 traditionell im DHL Innovation Center nahe Bonn statt. Dem Sieger winkt ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.
Die Bewerbung kann online unter www.dhl.com/innovationdayeingereicht werden. Die Teilnahme ist nur über das Online-Formular möglich.