ELENA Co.: Neues „MeldeCenter“ im HS Personalwesen erleichtert elektronische Meldungen
Fit fürs Meldewesen der Zukunft: Ab Juli finden Anwender der Software HS Personalwesen alle Funktionen zur Durchführung und Verwaltung diverser elektronischer Meldungen in einem Arbeitsgebiet übersichtlich zusammengefasst ? dem neuen „MeldeCenter?. Der Hersteller HS – Hamburger Software (HS) kündigt an, das „MeldeCenter? zur Schaltzentrale für sämtliche elektronischen Meldungen weiter auszubauen.
„Das MeldeCenter wird unseren Kunden erheblich die Arbeit erleichtern?, ist Kai Eickhof, Produktmanager bei HS, überzeugt. Mit der Bündelung aller benötigten Funktionen in einem Arbeitsgebiet trägt der Hersteller der Entwicklung im personalwirtschaftlichen Bereich Rechnung: Immer mehr Papierformulare und -anträge weichen elektronischen Meldungen, neue Meldearten kommen hinzu. Das fordert Software und Anwender gleichermaßen. ?Mit dem MeldeCenter bieten wir eine zukunftsfähige Lösung an, die den Aufwand für unsere Kunden gering hält‘, so Eickhof.
Zeitersparnis und bessere Übersicht
Die Anwender müssen beispielsweise keine zeitaufwändigen Prüfläufe mehr anstoßen ? das erledigt die Software automatisch im Hintergrund. Über eine Vorschaufunktion lassen sich die einzelnen Meldedateien sofort einsehen und prüfen. ?Ein weiterer Pluspunkt ist die übersichtliche Verwaltung aller Meldearten in einem Arbeitsgebiet?, sagt Eickhof. ?Die Anwender öffnen das MeldeCenter und sehen auf einen Blick sämtliche Meldungen. Diese können einzeln oder zeitsparend in einem Rutsch versendet werden.?
Im ersten Schritt umfasst das „MeldeCenter? die Meldearten ELENA, DEÜV, Sofortmeldungen, Beitragsnachweise und Meldungen an berufsständische Versorgungseinrichtungen (BV). Weitere Meldearten des HS Personalwesens, wie zum Beispiel ZV-Meldungen, Lohnsteuerbescheinigungen und Lohnsteueranmeldungen, werden schrittweise ebenfalls in das neue Arbeitsgebiet integriert.
Weitere Informationen zur Software von HS unter www.hamburger-software.de
HS – Hamburger Software GmbH Co. KG
HS – Hamburger Software (HS) ist mit nahezu 100.000 Installationen in Deutschland und Österreich einer der führenden deutschen Hersteller betriebswirtschaftlicher Standardsoftware. Seit 1979 entwickelt und vertreibt HS systemgeprüfte, branchenunabhängige Software für Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft.
Mehr als 26.000 Kunden – vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen – setzen auf die Erfahrung und die Anwendungen des ERP-Spezialisten. Monatlich werden über 1.000.000 Löhne und Gehälter mit der Software abgerechnet.
In Teilbereichen der Entwicklung arbeitet HS mit der DATEV zusammen. Im Rahmen dieser strategischen Kooperation bietet die DATEV ihren Kunden die Warenwirtschaftssoftware von HS seit 2001 unter eigenem Namen an.
Pressekontakt:
HS – Hamburger Software GmbH Co. KG
Johannes Tenge
Überseering 29
22297 Hamburg
Fon: +49 40 632 97-344
Fax: +49 40 632 97-31344
E-Mail: marketing.presse@hamburger-software.de
www.hamburger-software.de