Vernetzt internationale Künstler in Berlin: die Kunsthandelsplattform Black Rose Arts

Berlin (pressrelations) –

Vernetzt internationale Künstler in Berlin: die Kunsthandelsplattform Black Rose Arts

Berlin ? Die Berliner Kunstszene ist mannigfaltig, individuell und sehr international. Künstler aus der ganzen Welt nutzen die Möglichkeiten der deutschen Hauptstadt, um sich miteinander zu vernetzen und gemeinsam mit Galerien, Kunstvereinen und anderen Unternehmen Projekte und Ideen zu realisieren und von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Mit dem Kunsthandel Black Rose Arts hat die Berliner Designerin Lilly Black 2008 ein solches Künstlernetzwerk gegründet und es in den letzten zwei Jahren zu einer internationalen Kunsthandels- wie Design- und Veranstaltungsplattform weiterentwickelt.

So finden Kunstliebhaber unter www.black-rose-arts.deein abwechslungsreiches Angebot sowohl an Gemälden als auch Skulpturen und Fotografien ganz unterschiedlicher Genres und Techniken zum Kauf. Künstler können sich zudem mit Kunstbedarf eindecken: Es gibt sowohl Öl- als auch Acrylfarben, Leinwände und vieles mehr ? unter anderem auch zu Schnäppchenpreisen. Black and Rose Arts bietet außerdem Neueinsteigern an, sich einmal selbst auszuprobieren: in Mal-Kursen, Siebdruck-Seminaren und verschiedenen anderen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Neben dem konkreten Ziel, Künstler und Kunstschaffende zu fördern und zusammenzubringen, verfolgt Black Rose Arts noch ein weiteres Anliegen: Für die 2009 realisierte Modekollektion ‚Black Hemp‘ kreierte Lilly Black gemeinsam mit Herforder Bekleidungstechnikerinnen, Schneidern, Schülern und Studenten eine ökologische Modekollektion im Stil der 50er Jahre. Die freie Jungdesignerin will aufrütteln: „Der Anbau von Baumwolle, wie er schon seit vielen Jahrzehnten in den Dritte Welt Ländern stattfindet, zerstört Lebensraum für Mensch und Natur“, bedauert die 25-jährige.

Lilly Black verfolgt zudem das Ziel, die Gugel, eine praktische wie raffinierte Kopfbedeckung aus dem Mittelalter, in die heutige Modeszene zu reintegrieren. Im Zuge der Kollektion „Le Gugel“ entwirft sie daher manigfaltige Varianten des Kleidungsstückes für jede Gelegenheit.

Ein weiteres Spezialgebiet von Lilly Black und ihrem Team ist die Planung von Events. Mit ihrer Kooperations-Partnerin Bea-Baum samt Stylingteam sowie Fotografen an ihrer Seite steht Lilly Black bei der Organisation von Veranstaltungen wie individuellen Vernissagen und Modenshowen, aber auch persönlichen Ereignissen wie Hochzeitsfeiern und Geburtstagen zur Seite.

Black Hemp und Le Gugel während der Fashion Week in Berlin

Wer die neue Gugel-Mode sowie die Black Hemp Kollektion gern einmal live erleben möchte, bekommt die Chance dazu auf der Fashion Week in Berlin: Im Rahmen einer Charity-Gala im Hotel Erlanger Hof im Berliner Stadtteil Neukölln, veranstaltet Lilly Black am 10. Juli eine Fashion-Show, auf der mit Hilfe ihres Deko-Teams das Thema Bio-Baumwolle in Afrika aufgegriffen wird. Für das Event konnten bereits die Firmen Hut Design Coy, Veltins, Außenleuchten Epstein und Bea Baum sowie Helvetas, Fitnessfirst, Divine Dance, Saltero Salzspa, Kryolan der Deutsche Verband für Ökoweine von Ecovin und das Anna-Siemsen-Berufs-Kolleg in Herford als Sponsoring-Partner gewonnen werden.

Tickets für die Fashion-Show gibt es unter info@black-rose-arts.de . Weitere Informationen sowie Bildmaterialien können bei Lilly Black angefordert werden. Die Designerin steht auch für Interviews gern zur Verfügung.

Das Hotel Erlanger Hof befindet sich in der Erlangerstraße 4 (auf der Rückseite der Neukölln Arcaden) im Berliner Stadtteil Neukölln. Bus- und U-Bahn in direkter Nähe: ‚Rathaus Neukölln‘

Presse-Kontakt:

Black Rose Arts, internationaler Kunsthandel
Wintersteinstr.18
10587 Berlin

Frau Lilly Black
Tel: 030 / 55 95 07 87
E-Mail: lilly_berlin@freenet.de
Web: www.black-rose-arts.de