Bestwert beim Restwert
Stuttgart ? Die Mercedes-Benz E-Klasse und der Supersportwagen SLS AMG haben in ihrem Segment den geringsten Wertverlust und wurden deshalb vom Nachrichtenmagazin „Focus“ zum „Restwertriese 2014“ gekürt. Überdies haben Mercedes-Benz Fahrzeuge sich bei einer Untersuchung der Fachzeitschrift „Auto Bild“ dieses Jahr bereits als die wertbeständigsten erwiesen und bieten somit nach unabhängigem Urteil einen wichtigen wirtschaftlichen Vorteil.
Nach den Restwert-Prognosen von „Focus“ wird der Mercedes-Benz E 200 CDI BlueEFFICIENCY in drei Jahren in der Oberen Mittelklasse das Auto mit dem geringsten Wertverlust sein. Als Gebrauchtwagen wird die Limousine dann noch 53,5 Prozent ihres heutigen Neuwertes erzielen und damit deutlich die Spitzenstellung in diesem wichtigen Segment einnehmen. Auch in absoluten Euro-Beträgen ist der Wertverlust in diesem Fahrzeugsegment bei Mercedes-Benz am geringsten.
Für einen gebrauchten Mercedes-Benz SLS AMG werden Liebhaber nach drei Jahren sogar noch 59 Prozent des Neupreises bezahlen. Damit bietet der faszinierende Flügeltürer nicht nur modernste Technik, überragende Leistung und faszinierenden Fahrspaß, sondern ist als „Restwertriese 2014“ auch finanziell eine Top-Investition. Ein Blick in die Geschichte bestätigt diese Prognose: Für den legendären Flügeltürer der 1950er Jahre werden heute Spitzenpreise gezahlt.
Das Ranking zum „Restwertriese 2014“ ist das Ergebnis von Berechnungen des Saarbrücker Marktforschungsinstituts Bähr Fess Forecast. Dieses renommierte Unternehmen untersucht seit Jahren regelmäßig auf einer breiten Datenbasis den Restwert von Gebrauchtwagen. Für das Nachrichtenmagazin „Focus“ ermittelte es, welche Fahrzeuge bei einem angenommenen Neuwagenkauf im Oktober 2010 und einem Verkauf im Oktober 2014 den größten Restwert erwarten lassen.
Bereits zu Beginn dieses Jahres hat die Automobil-Fachzeitschrift „Auto Bild“ die E-, C-, S- und R-Klasse von Mercedes-Benz für den besten Werterhalt in ihrem Segment als „Wertmeister 2010“ ausgezeichnet. Damit bestätigte sie Untersuchungen, die Mercedes-Benz Fahrzeuge seit Jahren regelmäßig zu den wertbeständigsten zählen.
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711 17-75847; wolfgang.zanker@daimler.com
Frank Bracke, Telefon: +49 (0)711 17-75852; frank.bracke@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com