schnell-beschafft.de bringt das Handwerk und seine Lieferanten zusammen
(Willich, den 16.11.2010) Handwerksbetriebe können ihren Materialeinkauf ab sofort optimieren: Im neuen Internetportal schnell-beschafft.de brauchen Sie nur noch eine Anfrage zu stellen, um viele mögliche Lieferanten zu erreichen. „Damit bieten wir eine perfekte Alternative zum klassischen Materialeinkauf“, betont Sebastian Schrangs, der das Portal entwickelt hat, „Handwerker sparen sich lästiges Adresssuchen, aufwendigen Schreibkram und lange Telefonate. Das senkt die Beschaffungskosten.“
Schrangs, selbst Inhaber einer Schreinerei in Willich, war es leid, viel Zeit in den Materialeinkauf investieren zu müssen. Das Portal schnell-beschafft.de nimmt ihm und seinen Kollegen aus anderen Brachen dieses Problem jetzt ab: Die Handwerker geben ihr Gesuch mit den entsprechenden Spezifikaktionen direkt am Bildschirm ein. Alle auf schnelll-beschafft.de registrierten Lieferanten können diese Gesuche einsehen und mit einem eigenen Angebot darauf reagieren. Der Handwerker wählt aus, welches Angebot ihm am besten gefällt und bestellt die Ware.
„Das Portal ermöglicht es nicht nur, die Preise besser vergleichen zu können“, betont Schrangs, „sehr hilfreich ist dieser neue Ansatz vor allem auch dann, wenn es darum geht, besondere Materialien besorgen zu müssen. Ich muss die potenziellen Lieferanten nicht mehr lange suchen, sondern sie kommen zu mir.“
Was für die Handwerker eine Arbeitserleichterung ist, gestaltet sich für ihre Lieferanten als Instrument für die Absatzförderung. Großhändler und Hersteller bekommen einen leichteren Zugang zum überregionalen Markt. Und über ihr Angebot können sie sehr schnell und einfach mit möglichen Kunden Kontakt aufnehmen und ihre Leistungsfähigkeit beweisen. Nach und nach lässt sich so der Kundenkreis ausbauen.
„Wichtig war uns, dass alle Beteiligten die volle Kontrolle über ihr angestammtes Geschäft behalten“, stellt Schrangs klar. Kauf und Zahlung werden daher unmittelbar zwischen dem Handwerksbetrieb und dem Lieferanten abgewickelt. So bleiben die eigenen Geschäftsbedingungen anwendbar und niemand muss seine bewährten Abläufe aufgeben. Zudem zahlen die beteiligten Unternehmen keine Provisionen auf die Umsätze. Lediglich die Lieferanten zahlen einen geringen monatlichen Beitrag für ihre Präsenz. Schrangs: „Jeder, egal ob er regional oder bundesweit aufgestellt ist, soll von diesem neuen Instrument profitieren können.“
Infos: www.schnell-beschafft.de
Hinweis für die Redaktion:
schnell-beschafft.de ist das Internetportal für den unkomplizierten Materialeinkauf für Handwerksbetriebe. Mit nur einer Anfrage erreichen Handwerker eine Vielzahl von Lieferanten. Diese geben ihre Angebote ab. Die Handwerker können sich das günstigste Angebot aussuchen ? günstig im Hinblick aufs Material, die Lieferzeit, den Preis oder den Service. Vertragsabschluss und Zahlung erfolgen unmittelbar zwischen beiden Partnern. Provisionen auf Umsätze fallen nicht an. Handwerker nutzen das Portal kostenfrei.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
47877 Willich
Telefon: 02154 6064820
Telefax: 02154 6064826
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de