Handel profitiert vom Ladenumbau in Rekordzeit

Tenbrink bringt mit STR® Economic-Shopfitting-Solution ein zeitoptimiertes Ladenumbau-Produkt auf den Markt

Mit seiner STR® Economic-Shopfitting-Solution verschafft der in Stadtlohn angesiedelte Ladeneinrichtungsspezialist Tenbrink dem Handel Einsparpotenziale beim Ladenumbau. Durch das neue Tenbrink-Produkt werden die Umbauzeiten erheblich verkürzt und der Umsatzausfall reduziert. Für den Händler und Retailer bedeutet dies: Investitionen in das Erscheinungsbild der Verkaufsflächen rechnen sich besser. Denn je kürzer die Umbaumaßnahme, desto wirtschaftlicher ist die Modernisierung.

Durch den intensiven Wettbewerb und die gestiegenen Kundenerwartungen lastet auf dem Handel ein hoher Modernisierungsdruck. Die Folge sind verkürzte Renovierungszyklen, speziell in den Lifestyle orientierten Branchen. Investitionen für den Umbau und die Modernisierung von Verkaufsflächen stellen einen daher erheblichen Budgetfaktor dar.

Hier setzt Tenbrink mit seiner STR® Economic-Shopfitting-Solution an. Durch ausgefeilte und bis ins Detail optimierte Prozesse in Verbindung mit modernster Technik und entsprechend geschulten Mitarbeiter gelingt es Tenbrin, die Umbauzeiten erheblich zu verkürzen. Je umfangreicher die Baumaßnahmen, umso wirkungsvoller ist die STR® Economic-Shopfitting-Solution und umso höher fällt die Ersparnis aus. Wie hoch diese im Einzelfall sein kann, lässt sich exakt mittels des von Tenbrink entwickelten STR® Calculators berechnen.

Rolf Lückemann, bei Tenbrink verantwortlich für Ladeneinrichtungen: „Unser neues Produkt ist exakt auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnitten. Durch STR® Economic-Shopfitting-Solution spart der Händler Geld, bleibt am Markt präsenter und vermindert die Beeinträchtigung für seine Kunden“.

Die Tenbrink Unternehmensgruppe ist ein europaweit tätiger, inhabergeführter Generalunternehmer mit den Schwerpunkten Ladeneinrichtungen und Hotelrenovierung. Das Gesamt-Umsatzvolumen der Tenbrink-Gruppe betrug im Jahr 2009 rund 50 Mio. Euro. Tenbrink beschäftigt 170 Mitarbeiter, dazu kommen weitere 600 Mitarbeiter in den Partnerfirmen. Als Anbieter der klassischen Komplettlösung für Stores, Shops und Shop-in-Shop-Konzepte ist Tenbrink Partner des Handels, der Industrie sowie von Architekten und Designern. Die Kunden kommen mehrheitlich aus dem Bereich Nonfood. Dazu zählen u.a. Charles Vögele, Yves Rocher, Ulla Popken sowie Ronnefeldt
Tenbrink Objekteinrichtungen GmbH
Rolf Lückemann
Industriestraße 1-7
D-48730 Stadtlohn
+49 2563 910-0

www.tenbrink.de

Pressekontakt:
MORITZ Communications
Lena Kraft
Hanauer Landstr. 289
60314
Frankfurt
kraft@moritz-communications.de
069 66403380
http://moritz-communications.de