GABAL Verlag GmbH mit neuem Partner

Ab dem 1. Dezember übernimmt der GABAL Verlag den Vertrieb sämtlicher Publikationen des Kölner Wirtschaft-Fachverlags Deutsche Standards EDITIONEN

Köln/Offenbach. Der Wirtschafts-Fachverlag Deutsche Standards EDITIONEN des bekannten Publizisten Florian Langenscheidt hat einen neuen Vertriebspartner. Ab dem 1. Dezember 2010 übernimmt der GABAL Verlag den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz für alle Publikationen der Deutsche Standards EDITIONEN. Der GABAL Verlag ist einer der führenden deutschsprachigen Verlage für Wirtschaft und Weiterbildung und löst den bisherigen Kooperationspartner, Gabler Verlag, ab.

„Die langjährige und exzellente Zusammenarbeit mit dem Gabler Verlag wurde im gegenseitigen Einvernehmen beendet. Wir sind glücklich mit dem GABAL Verlag einen neuen starken Vertriebspartner gefunden zu haben“, erklärt Alexander Foyle, Verlagsleiter Deutsche Standards EDITIONEN.

Der Kölner Verlag gibt u.a. Standardwerke wie „Marken des Jahrhunderts“, „Lexikon der Deutschen Familienunternehmen“ und „Beispielhafte Geschäftsberichte“ heraus. „Wir freuen uns, durch diese Kooperation unser Portfolio um die hochwertigen Wirtschaftskompendien der Deutsche Standards EDITIONEN erweitern zu können“, kommentiert Ursula Rosengart, Geschäftsführerin des GABAL Verlags, die Vertriebspartnerschaft.

Die Kooperation startet mit dem Erscheinen des „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“. Das Lexikon wird herausgegeben von Prof. Bernd Venohr und Florian Langenscheidt und erscheint erstmalig am 07. Dezember 2010. Die feierliche Buchpremiere des Lexikons wird am 24. Januar 2011 im Rahmen des 1. Deutschen Kongresses der Weltmarktführer in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall stattfinden.

Web:
www.deutsche-standards.de

www.gabal-verlag.de

Der GABAL Verlag gehört als zukunftsorientierter Wirtschaftsverlag zu den wichtigsten Anbietern von Büchern und Medien rund um die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Sein entschiedenes Ziel ist die leicht verständliche Vermittlung von Bildungsinhalten auf hohem Niveau. Mit renommierten Autoren und einem vielseitigen Programm setzt der Verlag Trends, reagiert auf aktuelle Veränderungen und Anforderungen in Wirtschaft, Beruf und Gesellschaft und stellt immer wieder unter Beweis, dass Wirtschaft alles ist, nur nicht langweilig. Von Büchern über Hörbücher und CD-ROMs bis hin zu Computer Based Trainings und Internet-Workshops – der GABAL Verlag bietet eine einzigartige Medienvielfalt, zugeschnitten auf die verschiedenen Bedürfnisse und Ansprüche seiner Kunden.
Gabal Verlag
Ursula Rosengart
Schumannstr. 155
63069 Offenbach
069/83 00 66-0

www.gabal-verlag.de

Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
50996
Köln
ps@pspr.de
0221/ 778898-0
http://pspr.de