Neue patente Lösungen von ROMA für Rollladen und Raffstore im Programm

Metallbau-Spezialist Wilhelm Marx baut Sortiment mit Markenpartner aus

(Frankfurt am Main, 01. Dezember 2010) Die Automatisierung im Privathaus schreitet voran: Die neuen ROMA-Vorbaurollladen werden elegant per Fernbedienung betätigt. Die elektrisch angetriebenen Rollladen werden auch automatisiert bei Abwesenheit oder starker Sonneneinstrahlung geöffnet oder geschlossen. Ebenfalls neu bei ROMA sind die zum Patent angemeldeten Drei-Bogen-Lamellen, die für erhebliche verbesserte Raumausleuchtung und -abdunkelung stehen. Dies sind die jüngsten ROMA-Highlights im Vertriebsprogramm des Frankfurter Spezial-Lieferanten im Metallbau, Wilhelm Marx GmbH & Co. KG. Beide Unternehmen verbindet eine strategische Partnerschaft.

„Mit dem bekannt hohen Qualitätsstandard und der für ROMA typischen Lieferzuverlässigkeit sind die ROMA-Produkte eine echte Bereicherung der Angebotspalette für die Kunden von MARX“, so Stefan Berg, Geschäftsführer bei Wilhelm Marx. Auch in der Projektberatung beim Architekten genießt das ROMA-Sortiment für den Metallbau eine hohe Bedeutung. Die strategische Bedeutung in der Verknüpfung mit Fenster und Fassade machte ROMA zu einem wichtigen Partner für Wilhelm Marx.

Der Frankfurter Dienstleister und Spezialist für Metallbau und Facility Management will mit dem Bereich Rollladentechnik, Raffstore und textiler Sonnenschutz des Unternehmens ROMA sein Sortiment im Bereich der Fenster und Fassaden abrunden. Mit der Übernahme des Ludwigshafener Herstellers HALU Sonnenschutz Hassinger im vergangenen Jahr hatte ROMA im Segment der Raffstore und des textilen Sonnenschutzes die Grundlage geschaffen, im umkämpften Metallbau-Gewerk weiter Fuß zu fassen.

Der Ludwigshafener Betrieb, mittlerweile voll in die ROMA-Gruppe integriert, produziert zum Beispiel mit der neuen Drei-Bogen-Lamelle „DBL“ eine echte Innovation und Erfolgsgeschichte im Bereich der Raffstore. Durch die spezielle Profilierung mit drei Bögen erreicht man eine weichere Raumausleuchtung und verbesserte Abdunkelung. Die neuen Drei-Bogen-Lamellen erweisen sich auch als windstabiler und wesentlich geräuschärmer.
Wilhelm Marx GmbH & Co. KG ist ein Frankfurter Handelshaus und Dienstleister für Metallbaubeschläge, Systemprofile und intelligente Gebäudetechnik. 70 Mitarbeiter am Hauptsitz Frankfurt kümmern sich um Kunden aus allen Bereichen des Metallhandwerks und des Facility Managements, vom Systemprofil bis zur berührungslosen Zutrittskontrolle. 130 Mitarbeiter arbeiten an den 5 Standorten in Deutschland und 30 Mitarbeiter an den 3 Standorten in Osteuropa.
Weitere Informationen: www.marx24.de, www.marx.lt
mmh kommunikationsagentur GmbH
Margit Baehrens
Herscheider Landstr. 89
58515
Lüdenscheid
mb@mmh.ag
023516790160
http://bit.ly/marx-roma