Intelligente Suche macht Kunden glücklich: xplace baut internationalen Technologievorsprung weiter aus
Göttingen – Ab sofort kommen Konsumenten im stationären Einzelhandel noch schneller zu ihrem Traumprodukt. xplace, der internationale Technologieführer für interaktive Kiosksysteme am POS, hat seine Informationsterminals durch ein spezielles Feature erweitert: Ein intelligentes Suchsystem und stark verkürzte Ladezeiten versorgen den Konsumenten schneller und komfortabler mit Informationen zum Warenangebot. Die Shopping-Tour wird damit zum kurzweiligen und informativen Erlebnis. „Mit diesem Qualitätsvorsprung liegen wir technologisch ganz klar auf Platz eins im internationalen Vergleich“, so Michael Volland, Geschäftsführer der xplace GmbH.
Dank der intelligenten Suche kann der Konsument entweder ganz gezielt Informationen zu einem Produkt aufrufen, oder sich anhand verschiedener Parameter individuell beraten lassen. Wer sich beispielsweise nicht ganz sicher ist, wie das von ihm gesuchte Produkt heißt, der gibt einfach die ihm bekannten Bestandteile in die Suchmaske ein. Und auch Rechtschreibmuffel kommen Dank der phonetischen Suche von xplace ganz schnell zum Ziel. Denn das intelligente Suchsystem verweist selbst bei der Eingabe „skoooter“ im xplace Musik Terminal auf Deutschlands Nummer eins Musik Act „Scooter“.
Individuell auf den Handel abgestimmte Applikationen bietet xplace für nahezu jede Warengruppe der Unterhaltungselektronik an ? für die Bereiche Musik, Games, Film, Hörbuch genauso wie für Notebooks oder Webcams. Neu im Sortiment ist der Rezeptberater als erstes Informationsterminal für den Food-Bereich. Dass xplace mit diesem hohen Qualitätsanspruch goldrichtig liegt, belegt die Erfolgsgeschichte des jungen Unternehmens. Denn mit über 7000 installierten Geräten ist xplace führend im europäischen Markt.
Über die xplace GmbH
Die xplace GmbH mit Sitz in Göttingen ist Spezialist für interaktive Kundeninformationssysteme im Handel. Mit der eigens entwickelten Softwareplattform bietet das Unternehmen ein vielseitiges Informationssystem an, das auf digitalen Werbedisplays und so genannten Kioskterminals zum Einsatz kommt. Am Touchscreen können sich Verbraucher ausführlich über Musik-CDs, Film-DVDs, Computerspiele und Hörbücher sowie über zahlreiche andere Warengruppen aus dem Food- und Non-Food-Bereich (wie Handytarife, Druckerpatronen, Mobiltelefone, Kochrezepte, Wein oder Spirituosen) informieren. Damit stellt xplace dem Handel einfache und effektive Instrumente zur Verfügung, um Konsumenten am POS optimal zu beraten und bei der Kaufentscheidung zu unterstützen.
Neben Soft- und Hardware liefert und pflegt das Unternehmen auch die digitalen Inhalte. Als Mitglied der Pironet NDH-Gruppe kooperiert die xplace GmbH mit zahlreichen mittelständischen Technologieanbietern aus den Bereichen Couponing und Business Intelligence. Die xplace GmbH ging 2008 aus den 2002/2003 gegründeten Gesellschaften Advertools und Advertimes hervor und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Neben dem Stammsitz in Göttingen ist das Unternehmen durch Vertriebspartnerschaften in zahlreichen europäischen Ländern vertreten.
Internet: www.xplace.de
Presse-Kontakt:
xplace GmbH
Julia Schilling
Hospitalstraße 7
37073 Göttingen
Tel: +49.551.4 88 79 84 31
Fax +49.551.4 88 79 84 06
E-Mail schilling@xplace.de
Presseagentur:
PRESSEDESK
Tel. 030/275 722 69
E-Mail: xplace@pressedesk.de