Jourist Vokabeltrainer Westeuropa für iPhone, iPod touch & iPad: Preiswerter als eine Stunde Nachhilfe!

Da hält kein Nachhilfelehrer mit: Der Jourist Vokabeltrainer Westeuropa kennt sich mit sechs europäischen Sprachen aus und greift auf einen Wortschatz mit etwa 10.000 häufig gesprochenen Begriffen zurück, die von Muttersprachlern laut vorgelesen werden. Vier Übungsarten helfen Schülern, Studenten und reiselustigen Erwachsenen dabei, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Niederländisch zu lernen.

Kurz zusammengefasst:
– Der Jourist Vokabeltrainer Westeuropa ist erschienen
– Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad
– Unterstützt Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Niederländisch
– Wortschatz von ca. 10.000 Wörtern pro Lernsprache
– Alle Wörter von Muttersprachlern vertont
– Inhalte stammen vom HarperCollins Verlag
– Preis: 7,99 Euro
– Link: http://iphone.jourist.info

Mit den Sprachen ist es so: Sie erschließen sich einem nicht von allein. Man muss sie aktiv lernen, die wichtigsten Vokabeln immer wieder wiederholen und das eigene Gedächtnis schulen. Zugleich ist es so, dass Englisch als Fremdsprache längst nicht mehr ausreicht, um sich auf der Welt zu verständigen. Weitere Sprachen wie Spanisch oder Französisch werden deswegen bereits in der Schule gelehrt.

Der Jourist Vokabeltrainer Westeuropa hilft dabei, das Erlernte zu wiederholen und in eigener Initiative zu vertiefen. Dabei deckt die Universal-App für das iPhone, den iPod touch und das iPad gleich sechs wichtige Sprachen auf einmal ab: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Niederländisch.

Der digitale Nachhilfelehrer setzt auf den Wörterbüchern des weltweit bekannten HarperCollins Verlags auf. In jeder Lernsprache stehen 10.000 Wörter bereit, die im allgemeinen Sprachgebrauch besonders häufig vorkommen. Sie alle sind nicht nur auf dem Bildschirm zu sehen, sondern werden von Muttersprachlern auch laut aufgesagt.

Mit einem Wortschatz von ca. 10.000 Wörtern pro Lernsprache bietet der „Jourist Vokabeltrainer Westeuropa“ Lerninhalte für alle Lernstufen. Alle Vokabeln sind von Muttersprachlern vertont, sodass sich nicht nur ihre Rechtschreibung einprägt, sondern auch die Aussprache.

Jourist Vokabeltrainer Westeuropa: Vier Lernmethoden
Der Jourist Vokabeltrainer bietet vier Übungsarten an, aus denen der Lernende frei wählen kann. Dabei handelt es sich um die Trainingsformen „Übersetzung aus der Fremdsprache“, „Übersetzung in die Fremdsprache“, „Diktat“ und „Wörter raten“.

Die App nutzt beim Lernen das Karteikasten-Prinzip. Der Anwender kann hier aus dem gewaltigen Fundus eine Worteinheit auswählen und sie zum Üben verwenden. Abhängig davon, wie sicher der Lernende seiner Aufgabe gerecht wird, werden die einzelnen Vokabeln in verschiedene Karteikästen einsortiert. Nicht gewusste Vokabeln werden dabei so oft wiederholt, bis der Anwender das höchste Kenntnisniveau „sehr gut“ erreicht hat.

Alle Inhalte, auch die sprachvertonten Vokabeln, gehören fest zum Lieferumfang der App, sodass sie sich vollständig offline nutzen lässt.

Dmitrij Zering vom Jourist Verlags GmbH: „Unser Jourist Weltübersetzer hilft bereits auf der ganzen Welt dabei, sich mit dem iPhone in der Hand in fremden Sprachen zu artikulieren. Unsere neuen Jourist Vokabeltrainer kümmern sich nun darum, dass die Nutzer selbst dazu in der Lage sind, sich in den wichtigsten Sprachen verständlich zu machen.“

5 x Jourist Vokabeltrainer: Weitere Apps für weitere Kontinente
Vom Jourist Vokabeltrainer gibt es weitere Apps für die verbleibenden Kontinente. Im deutschen App Store sind so zurzeit die folgenden Apps erhältlich:

– Jourist Vokabeltrainer – Süd- und Osteuropa
für die Sprachen Griechisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch und Kroatisch

– Jourist Vokabeltrainer – Nordeuropa
für die Sprachen Dänisch, Finnisch, Schwedisch und Norwegisch

– Jourist Vokabeltrainer – Asien
für die Sprachen Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Thai, Türkisch und Vietnamesisch

– Jourist Vokabeltrainer – Amerika
für die Sprachen Englisch (USA), Spanisch (amerikanisch) und Portugiesisch (Brasilien)

Jourist Vokabeltrainer Westeuropa 1.1: Ab sofort im App Store verfügbar
Der Jourist Vokabeltrainer Westeuropa 1.1 liegt ab sofort im iTunes AppStore in der Rubrik „Bildung“ vor. Die Universal-App für das iPhone, den iPod touch und das iPad (429 MB) kostet 7,99 Euro.

Angebot für die Presse: Wer den Jourist Vokabeltrainer auf seinem eigenen i-Gerät testen möchte, kann beim Pressebüro einen Promo Code beantragen, der sich in jedem App Store einlösen lässt. Er erlaubt es, die App kostenfrei zu verwenden. Es stehen auch begrenzt Codes für eine Verlosung bereit. (4158 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage für iPhone-Produkte: http://iphone.jourist.info/
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/jourist-vokabeltrainer-westeuropa/id410284442?mt=8

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Jourist Verlags GmbH, Eiffestr. 632, 20537 Hamburg
Ansprechpartner für die Presse: Dmitrij Zering
Tel.: 040-21098-290
Fax: 040-21098-293
E-Mail: d.zering@jourist.de
Internet: http://www.jourist.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.