Ahrensburger Befestigungsspezialist präsentiert erweitertes Produktsortiment für den Trockenbau: Kabellose Befestigung in Beton jetzt mit über drei Millimeter starken Nägeln.
Ahrensburg / München, 7. Januar 2011. Als Produktinnovation 2010 hat der kraftvolle Gasnagler BeA Dynamik CN60 im Trockenbauhandwerk buchstäblich eingeschlagen. Zur Messe BAU 2011 in München (Halle A4, Stand 520) legt der Hersteller Joh. Friedrich Behrens AG mit Betonnägeln mit 3,1 Millimeter Durchmesser nach und erweitert damit das Einsatzspektrum des kabel- und schlauchlosen Kraftpakets.
Nach den großen Marktzuwächsen der letzten Jahre im Bereich Trockenbau steigt heute der Wettbewerbsdruck. Das Handwerk braucht schnelle und wirtschaftliche Befestigungsmethoden. Mit dem gasbetriebenen Betonnagler Dynamik CN60 hat BeA einen wahren Effizienz-Weltmeister für die Montage von Trockenbauelementen auf den Markt gebracht. Ein Druck auf den Auslöser erspart Bohren, Dübeln und Schrauben. Die Montagezeit für gleitende Anschlüsse lässt sich so gegenüber konventioneller Befestigung halbieren. Zur Messe Bau 2011 in München erweitert BeA das Einsatzspektrum des Geräts: Statt wie bisher 2,6 Millimeter-Stahlnägel lassen sich mit dem CN60 jetzt sogar 3,1 Millimeter starke Betonnägel verarbeiten. So können Trockenbauer noch häufiger auf zeitraubendes Dübeln und Schrauben verzichten und erreichen eine höhere Arbeitseffizienz.
Für den Start der neuen Befestigungsmittel hat BeA bewusst die renommierte Messe BAU in München gewählt, die sich in den letzten Jahren zu einer internationalen Leitmesse der Baubranche entwickelt hat. „Die BAU München ist für uns eine der wichtigsten Messen, um unsere weltweiten Kunden in der Baubranche zu erreichen“, sagt Vorstand Tobias Fischer-Zernin. „Deshalb präsentieren wir dort eine ganze Bandbreite an moderner Druckluft- und Gasbefestigungstechnik für höchste handwerkliche Effizienz.“
Neben dem Gasnagler CN60 zeigt BeA auch die neuesten Druckluftnagler für Holzbau, Fertighausbau, Innenausbau, das Zimmerer- und Dachhandwerk, Bodenleger, Installateure und Elektriker. Die Joh. Friedrich Behrens AG ist auf der BAU 2011 vom 17. bis 22. Januar in Halle A4 auf dem Stand 520 zu finden.
Die Firma Joh. Friedrich Behrens wurde 1910 gegründet und hat sich in den 100 Jahren ihres Bestehens zu einer weltumspannenden Unternehmensgruppe mit einem Gesamtumsatz von zirka 100 Mio. Euro (2008) entwickelt. Das Markenzeichen BeA steht für Spitzenprodukte der Befestigungstechnik. BeA-Druckluftnagler und Befestigungsmittel zeichnen sich durch höchste Qualität und Zuverlässigkeit aus. Um diesen hohen Standard auch in Zukunft zu gewährleisten, wird das Produktangebot kontinuierlich optimiert und erweitert. Durch Einsatz innovativer Technologien schafft BeA Standards in der Befestigungstechnik. Tochter- und Beteiligungsgesellschaften vertreiben BeA-Produkte in Europa und Amerika. Darüber hinaus tragen zum weltweiten Erfolg der BeA-Gruppe fest etablierte Vertretungen in über 55 weiteren Ländern bei.
Eine ganz wesentliche Stärke der BeA-Gruppe ist die ausgeprägte Servicephilosophie. Mit rund 75 Außendienst- und Kundendienstmitarbeitern steht die BeA-Gruppe ihren anspruchsvollen Kunden fachlich zur Seite. Der Konzern beschäftigt insgesamt rund 400 Mitarbeiter, darunter zirka 30 Auszubildende.
Joh. Friedrich Behrens AG
Eilitz (Presse KOMPAKT)
Bogenstraße 43 – 45
22926 Ahrensburg
04102 – 78-0
Pressekontakt:
Presse KOMPAKT
Bernd Eilitz
Suhrenkamp 14E
22335
Hamburg
kontakt@presse-kompakt.de
040 – 4128 5807
http://presse-kompakt.de