(pressebox) Las Vegas / München, 11.01.2011 – Kingston Technology Europe Ltd, eine Tochtergesellschaft der Kingston Technology Company, dem unabhängigen weltweiten Marktführer für Speicherprodukte, gibt bekannt, dass die «8GB 2133 MHz-Kingston HyperX»-Speicherkits die «Intel XMP»-Zertifizierung für die «P67 Sandy Bridge»-Plattform erhalten haben. Die Kingston HyperX T1 Kits of Four sind die ersten validierten 8GB-Speicherkits weltweit. Intel hat die Ergebnisse der XMP-Zertifizierung auf folgender Seite veröffentlicht: http://www.intel.com/consumer/game/extreme-memory.htm
«Die neuen 8GB HyperX-Speicherkits sind darauf ausgelegt, die Speichergrenzen der neuen P67-Motherboards zu erweitern, sowohl hinsichtlich Geschwindigkeit als auch kapazitätsmäßig», erklärt Christian Marhöfer, Geschäftsführer Kingston Technology GmbH. «Unsere 2133MHz-T1-Module mit den typischen grossen Heat-Spreadern haben die strengen Testanforderungen – intern und bei Intel – erfüllt und die XMP-Zertifizierung erhalten. Dies ist das perfekte Kit für alle Computerbegeisterten, die die Leistung ihrer PCs über die neue «Sandy Bridge»-Plattform maximieren wollen.»
Umfassende Test vor der Validierung
Kingston hat die neuen Kits zuerst umfassenden Tests in seinen eigenen Labors auf «Asus P8P67 PRO»- und «Gigabyte GA-P67-UD4»-Motherboards unterzogen. Nach erfolgreichen Tests wurden die Module zur Validierung zu Intel geschickt.
Preis und Verfügbarkeit
Die 2133MHz 8GB Kits of Four werden ab sofort an den Handel ausgeliefert. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 268,90 € inkl. MwSt. Kingston gewährt auf alle HyperX-Speichermodule eine lebenslange Garantie, darin eingeschlossen ist ein 7/24 technischer Kundensupport. Detaillierte Informationen stehen unter www.kingston.de zur Verfügung.