„Risk can be calculated“: Gewinnspielabsicherer EMIRAT AG in neuem Design

Risiko-Management-Spezialist wird mit verstärkten Marketingmaßnahmen
und neuer Außendarstellung dem rasanten Unternehmenswachstum gerecht

München, 13. Januar 2011 – Wachstum bedeutet nicht nur neue Mitarbeiter und Umsatzsteigerung, sondern auch, dass das Image gefestigt wird und gemäß den Entwicklungen den nötigen Schliff erhält. Aus diesem Grund hat die EMIRAT AG ihre Außendarstellung zur Unterstützung der eigenen Marketingmaßnahmen in ein neues Licht gestellt. Dies umfasst sowohl die Website (www.emirat.de) als auch Flyer, Newsletter etc. Alle Elemente transportieren die Botschaft, dass Unternehmen mit Gewinnspielabsicherung ihre Werbemaßnahmen risikolos und kalkulierbar pushen können.

EMIRAT kreiert neue Promotion-Ideen, berechnet und versichert die finanziellen Risiken. Alles dreht sich daher künftig um den Slogan „Risk can be calculated!“. Zielsetzung sämtlicher aufeinander abgestimmten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen ist die zeitgemäße Vermittlung der Gewinnspielabsicherungs-Instrumentarien in Kombination mit dem EMIRAT-Dienstleistungsangebot wie Konzeption, Durchführung und Beratung. Somit wird das Unternehmen im Markt und bei den Zielgruppen als Full Service-Anbieter positioniert.

Die neue Corporate Identity steht demnach ganz im Zeichen des Portfolios und der Philosophie von EMIRAT. Leitbegriffe wie Kompetenz, Seriosität und Sicherheit ziehen sich wie ein roter Faden durch das Erscheinungsbild und alle crossmedialen Elemente. Jede einzelne optische Komponente fügt sich wie ein Baustein zum anderen. Die Inhalte werden nicht nur visuell, sondern auch textlich in der Außendarstellung sowie der Kommunikation umgesetzt und in alle Medien transportiert.

Gewinnspielabsicherung genießt zunehmend hohe Nachfrage
„Die Weiterentwicklung der Dienstleistungen, Flexibilität und auch die Fähigkeit Trends zu sehen, sind wichtiger Bestandteil unserer Philosophie“, erklärt Andrea Bargholz, COO/Prokuristin der EMIRAT AG. „Der neue Slogan „Risk can be calculated“ verdeutlicht, dass Gewinnspiele und Promotions als Kommunikations- und Marketingmaßnahmen heute mehr denn je gefragt sind, sie das jeweilige Unternehmen aber nicht zwangsläufig viel Geld kosten müssen.“

Die neue Website ist unter www.emirat.de abrufbar.

Zeichenzahl: 2.320
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de

EMIRAT AG
Anika Täumer-Kloninger
Elisabethplatz 1
80796 München
+49 (0) 89-255 41-31

www.emirat.de

Pressekontakt:
attentio – kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://attentio.cc