‚EINBLICK 6.0‘: Green Marketing und nachhaltige Medienproduktion bestimmen die bayerische Ausgabe des Nachschlagewerks für 2010/2011

Stuttgart (pressrelations) –

„EINBLICK 6.0“: Green Marketing und nachhaltige Medienproduktion bestimmen die bayerische Ausgabe des Nachschlagewerks für 2010/2011

Die sechste Auflage des EINBLICK steht unter dem Motto „Grün“

Stuttgart, 09. Oktober 2009 – Der EINBLICK, das große Nachschlagewerk für Werbung und Kommunikation, geht im Dezember in die sechste Runde.

Ende dieses Jahres erscheint die neue Ausgabe des etablierten Branchenbuches unter dem Motto „Green Marketing“. Der Rolf Mayr Verlag greift bewusst dieses hochaktuelle Thema auf – Verleger Rolf Mayr erklärt warum: „Bewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen und verantwortungsvolles Handeln gegenüber unseren Nachfolgegenerationen sind Themen, die seit Beginn der Wirtschaftskrise weltweit mit Nachdruck in den Fokus gerückt sind. Für uns der Anlass, diese zum Thema zu machen“.

Die bayerische Agenturszene in einem Buch

Auf über 200 Seiten werden ca. 80 Werbe- und Design-, Kommunikations-, Marken-, Media-, PR-, Event-, Online- sowie Multimedia-Agenturen vorgestellt. Der EINBLICK Bayern, Ausgabe 6, wird im Dezember an die Marketing- und Werbeverantwortlichen von rund 5.000 Unternehmen namentlich und kostenlos verschickt. Neben der Vorstellung der jeweiligen Agentur bekommt man einen Überblick über deren Leistungsportfolio, Referenzen, Zahlen, Fakten und die Philosophie.

Das etablierte Nachschlagewerk – es erscheint alle zwei Jahre und das bereits in seiner sechsten Auflage – bietet einen lebendigen Eindruck vom Leistungspotential der aufgeführten Agenturen. Ein Service, den die Agenturen selbst zu schätzen wissen: „Dass in jeder Ausgabe fast 70 Prozent der selben Agenturen wie in den Vorjahren zu finden sind, zählt zur EINBLICK-Erfolgsstory“, erklärt Mayr.

„Grünes Marketing“ braucht das Land

Neben dem altbewährten silbernen Einband wird die „grüne“ Farbe den Inhalt prägen: „Green Marketing“ ist der große Trend, der Auftraggeber und Empfänger des „EINBLICK“ gleichermaßen beschäftigt. Egal ob umweltfreundliches Recyclingpapier oder grüner Messebau – Nachhaltigkeit ist ein Aspekt, der sich nicht nur in der Gegenwart auszahlt.

Über EINBLICK
Das große Nachschlagewerk für Werbung und Kommunikation hat sich etabliert und in mehreren Bundesländern erfolgreich positioniert. Anspruchsvolle und leistungsstarke Werbeagenturen, Marken-, PR-, Event-, Internet- und Multimedia-Agenturen schätzen den EINBLICK seit Jahren als Kommunikations-Plattform zu neuen Auftraggebern und Wunschkunden. Mit regionalen Ausgaben in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, NRW, Norddeutschland und in der Region Berlin/Neue Bundesländer erscheint der EINBLICK alle zwei Jahre. Mit einer garantierten Auflage von 5500 Exemplaren geht jede Ausgabe an praktisch alle Branchen werbetreibender Unternehmen in der Region.
Zugestellt wird das kostenlose Nachschlagewerk allen Entscheidern, Marketing- und Werbeleitern in Industrie, Wirtschaft und Institutionen.

Ansprechpartner für die Redaktion
Rolf Mayr
Werbung Verlag Rolf Mayr
Germersheimer Straße 6
70499 Stuttgart
Tel.: 0711-324006
Fax: 0711-324008
einblick@mayr-verlag.de
www.mayr-verlag.de