IM.NEWS in neuem Design und mit erweitertem Content

(pressebox) Dornach, 17.01.2011 – IM.NEWS, die Online-Informationsplattform der Ingram Micro Distribution GmbH, startet in neuem Design und mit einem deutlich erweiterten Informationsangebot ins Jahr 2011. Unter http://www.imnews.de erhalten Resellerpartner des Dornacher Broadliners aktuelle Informationen zu Ingram Micro, Herstellerpartnern sowie laufenden Aktionen und neuen Produkten, verpackt in kurzen Videoclips.

Konkret, kompakt und aktuell – so kennen und schätzen Ingram Micros Partner das Infoportal des Distributors. Nach einer intensiven Entwicklungs- und Produktionszeit präsentiert sich IM.NEWS zum Start des neuen Geschäftsjahres nun in einem neuen Gewand und mit noch mehr Informationen. Das überarbeitete Design umrahmt mehr als 100 Videoclips, in denen neue Produkte, aktuelle Kampagnen, bevorstehende Events vorgestellt und Wissenswertes zum führenden IT-Distributor in Deutschland prägnant und anschaulich aufbereitet werden.

„Bei der Entwicklung des neuen Infoportals haben wir zwei Ziele verfolgt: Wir wollten unseren Händlern mit dem runderneuerten Auftritt Informationen mit Mehrwert vermitteln, die auf abwechslungsreiche und moderne Art präsentiert werden“, so Ernesto Schmutter, Senior Director SMB Sales & Marketing Communications bei Ingram Micro. „Letztendlich sind die IM.NEWS eine Übertragung unseres breiten Produktangebots auf den Bereich Multimedia und Information. Wir bieten unseren Händlern also neben einer ‚One-Stop-Shopping‘- auch eine ‚One-Stop-Information‘-Plattform“.

Vom Newcomer zum Shootingstar

Premiere feierte das Infoportal vor gut drei Jahren auf der IM.TOP, als das News-Team mit einem eigenen Messe-Fernsehstudio für Aufsehen sorgte. Seitdem ist die Plattform mit ihrem Informationsangebot kontinuierlich gewachsen und konnte über die Jahre eine große Fangemeinde für sich begeistern. Zahlreiche „Promis“ aus der ITK- Branche standen bereits vor der IM.NEWS Kamera und gaben Auskunft über Entwicklungen und Trends. Zudem hat sich das Portal als eine qualitativ hochwertige Marketing-Plattform für Herstellerpartner etabliert.

Mit dem Relaunch zeigt sich die IM.NEWS Plattform heute nicht nur ausgereifter, sondern bietet zahlreiche neue Inhalte, die mit komfortablen Suchfunktionen versehen sind, wie etwa ein Newsletter-Archiv und ein Eventkalender speziell für den ITK-Fachhandel. Über umfangreiche Linksammlungen hat der User direkten Zugriff sowohl auf das Fachhandelsportal des Distributors als auch auf die entsprechenden Internetseiten der Lieferanten. Die neue Benutzeroberfläche ermöglicht eine intuitive Navigation.

Im Laufe des Jahres wird das Content-Angebot der IM.NEWS systematisch erweitert werden – regelmäßig reinschauen lohnt, unter http://www.imnews.de.