DIE LINKE. Kreis Gütersloh: No Pasaran! Naziaufmarsch in Dresden verhindern!

Im Februar 2010 folgten mehr als 12 000 Menschen dem Aufruf des Bündnisses „Dresden nazifrei!“ und stoppten mittels Massenblockaden den Naziaufmarsch. Ein breites Bündnis aus Antifagruppen, lokalen Initiativen und Aktionsgruppen, Gewerkschaften, Parteien und vielen anderen stellte sich mit Mitteln des zivilen Ungehorsams den Nazis entschlossen in den Weg.

Marco Lehmann, Sprecher der Linksjugend im Kreis: „Viele aus dem Kreis Gütersloh waren in Dresden und haben sich den Nazis in den Weg gestellt. Uns war es wichtig, den Nazis nicht einen Fußbreit der Stadt zu überlassen. Mit Erfolg: Die Nazis kamen nicht weit und mussten entnervt die Stadt verlassen. Bei uns aber herrschte gute Stimmung und es wurde ein tolles Fest.“

In diesem Jahr versucht es die europaweite Naziszene erneut. Am 19. Februar wollen die braunen Geschichtsfälscher durch Dresden marschieren. Wieder werden Tausende in Dresden sein um den Aufmarsch zu verhindern. DIE LINKE. Kreis Gütersloh ist auch dieses Mal dabei. Ein Bus fährt ab Bielefeld. Zur Vorbereitung gibt es am 31. Januar in Bielefeld eine Veranstaltung. Beginn um 17 Uhr im Falkendom an der Meller Str. 77. Mehr Infos unter info@die-linke-guetersloh.de, 05423-4740952 oder unter www.nrw.dresden-nazifrei.com.

Marco Lehmann, Sprecher Linksjugend [`solid] Kreis Gütersloh
Michael Pusch, Sprecher DIE LINKE. Kreisverband GÜTERSLOH
05423-4740952
info@die-linke-guetersloh.de