HSE spendet anstelle von Weihnachtsgeschenken – Im Landkreis Bergstraße profitieren vier Vereine
DARMSTADT (ler) – Die HSE setzt eine schöne Tradition fort: Statt Geld für Weihnachtspräsente auszugeben, spendet das Unternehmen für gemeinnützige Einrichtungen in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und in der Stadt Darmstadt.
Den Spendenanteil von 4.000 Euro für den Landkreis Bergstraße überreichte HSE-Vorstand Andreas Niedermaier im Beisein von Landrat Matthias Wilkes am Freitag (4.) im Landratsamt in Heppenheim an vier Empfänger. Über 1.000 Euro freut sich in diesem Jahr der Geschichtsverein Heppenheim, der die Geschichte der Stadt erforscht und sich der Pflege und Förderung von Brauchtum und Kultur verschrieben hat. Ebenfalls 1.000 Euro gehen an die Brass Band Biblis e.V.. In dem modernen Orchester musizieren rund 80 Menschen aller Altersgruppen, die die Freude an der Musik verbindet. 1.000 Euro bekommt auch der Verein Kult-Uhr-Pur e. V. aus Fürth-Erlenbach für die Ausrichtung des 3. Erlenbacher Straßenmusikfestivals. Weitere 1.000 Euro gehen an die Abteilung Ringen des SVG Nieder-Liebersbach e.V.
„Über die Weihnachtsspende der HSE freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder sehr. Für die bedachten Vereine und Projekte ist die Spende eine willkommene Anerkennung ihrer Arbeit, die so unterstützt wird“, bedankte sich Landrat Wilkes im Namen der Spendenempfänger. „Wir sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckt von der Vielfalt des gesellschaftlichen Lebens in unserer Region. All? die Initiativen leben durch die Menschen, die sich für sie engagieren. Für diese soll unsere Spende ein Ansporn sein“, sagte HSE-Vorstand Andreas Niedermaier.
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag