Schlemmen auf Sardinien

Wer im Sommer in seinen wohlverdienten Urlaub fährt, möchte sich jeder Hinsicht verwöhnen lassen. Dies fängt bei der Herberge an, die möglichst den hohen Ansprüchen der Urlauber genügen soll. Wer in das Ferienhaus Sardinien fährt, muss sich zumindest darum keine Gedanken machen, denn hier wird der Urlauber bestimmt positiv überrascht sein. Das Ferienhaus Sardinien ist liebevoll und komfortabel eingerichtet. Auch das mediterrane Klima verwöhnt die Urlauber fast immer mit viel Sonne, so dass sich Strandurlaub in den Sommermonaten anbietet, bei dem auch das Meer die zahlreichen Besucher in seine Fluten lockt.

Aber auch in kulinarischer Hinsicht können sich die Gäste vom Ferienhaus Sardinien verwöhnen lassen. Zahlreiche Spezialitäten der Insel lassen hier keine Wünsche offen und bringen die hungrigen Urlauber zum Schwärmen. Besonders gerne wird als Vorspeise ein sardisches Hirtenbrot gereicht, welches als dünne Fladen gebacken wird und Pane Carasau genannt wird. Dieses gibt es noch in einer anderen Version, die mit Olivenöl zubereitet wird und sich dann Pane Guttiau nennt. Besonders beliebt sind auch die Nudelgerichte, die neben der Pizza für Deutsche das typisch italienische Essen verkörpern. Eine Nudelspezialität Sardiniens sind die Culurgionis, welche den Raviolis ähneln.  Wer es lieber deftiger mag greift zu Porcheddu, einem gegrillten Spanferkel. Wer Urlaub im Ferienhaus Sardinien macht, wird, egal welchen Geschmack er hat, ganz bestimmt in kulinarischer Hinsicht auf seine Kosten kommen.

Zum Essen wird hier ein kräftiger Rotwein, ein lieblicher Weißwein oder auch das bekannte sardische Bier „Ichnusa“ gereicht. Nach einem leckeren und reichhaltigen Essen darf natürlich der obligatorische Absacker nicht fehlen. In einem Lokal aus Sardinien wird zumeist der Mirto, ein weißer oder roter Likör,  angeboten. Dieser wird aus den Myrtenbeeren gewonnen, welche auf der ganzen Insel zu finden sind. Ein Ausflug zum Essen in ein kleines Lokal ist immer eine willkommene Gelegenheit, Land und Leute ein wenig näher kennenzulernen. Doch ein Gläschen Wein kann auch abends im Ferienhaus Sardinien noch genossen werden.