(pressebox) Mannheim, 07.02.2011 – Das am häufigsten benutze Kommunikationsmedium für CRM ist nach wie vor das Telefon. Was liegt also näher, den Geschäftsprozess an der telefonischen Schnittstelle zu optimieren, d.h. eine Telefon-Integration für CRM, sowohl für den CallCenter- als auch für den Direktbereich, anzubieten.
Die Basis-Telefonie-Funktionen sind Wahlhilfe aus einem CRM-Fenster heraus für abgehende Telefongespräche und Applikations-Screenpop für ankommende Telefongespräche.
Bei der Zusammenarbeit zwischen Flintec und Different-Solutions geht es konkret um vTiger, ein sehr populäres open source CRM-System. Für vTiger Version 5.1 und 5.2 bietet Flintec folgende Telefon-Integrationen an: SoHo, 1st Party TAPI (nur on-premise), 3rd Party TAPI, CSTA, IVR, SIPgate (on-premise und Cloud).
Different-Solutions, Gold Partner von vTiger, erweitert seine Produktpalette um Flintec Telefonie-Technologien und -Applikationen. Somit ist Different-Solutions in der Lage Komplettlösungen für CRM inkl.Telefonie (VTC Version) anzubieten und auch selbst zu nutzen. I.Ü. nutzt Different-Solutions die Telefon-Integration mit vTiger hausintern selbst, und zwar für Vertrieb (überwiegend outbound) und Sekretariat (überwiegend inbound). Dabei nutzt Different-Solutions SIPgate als Telefonnetz-Provider.
Lucien Feiereisen, Chef der Flintec IT GmbH, kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: „Flintec, Entwickler von Telefonie-Technologien und -Applikationen, sowie Different-Solutions als CRM-Spezialist ergänzen sich hervorragend, um den Kunden eine integrierte Komplettlösung anzubieten.“
Über Different-Solutions
Different-Solutions ist jahrelanger, eingetragener „Goldpartner“ von vTiger. Durch die Zusammenarbeit mit dem Telefonie-.Spezialisten Flintec, ist Different-Solutions nun in der Lage, CRM-System inkl. Telefonie anzubieten und zu schulen.