Ambiente 2011: Tivoli Audio iPAL bekennt Farbe

Bunt, gelackt und absolut tragbar – ein Radio für Frischluftfans

Frankfurt. Knallige Farben sind im Kommen: Nicht nur die Sommermode 2011 wird bunt. Auch Tivoli Audio setzt auf den Frischekick. Noch vor den ersten Sonnenstrahlen präsentiert der Audiohersteller aus Boston die Neuauflage seines tragbaren Outdoor-Radios iPAL auf der Frankfurter Lifestyle-Messe Ambiente (11. bis 15. Februar 2011) in Halle 11.0 am Stand B41 seines Exklusiv-Importeurs TAD-Audiovertrieb. Grundelement des neuen Erscheinungsbilds ist der silberfarbene Korpus des pfiffigen iPod-/iPhone-Partners, den Tivoli Audio mit einem auffälligen Lackkleid für die Frontpartie kombiniert. Die Vorderseite erstrahlt wahlweise in intensivem Schwarz, leuchtendem Karmesinrot, Maigrün oder Sonnengelb. Dezenten, seidenmatten Glanz liefert die Version in metallischem Blau.

Platzsparendes Format
Neben der brandaktuellen Optik wartet iPAL mit bewährten Tivoli Audio-Tugenden auf. PAL, die Abkürzung für „Portable Audio Laboratory“, steht im Amerikanischen noch für einen zweiten Begriff: den sprichwörtlich guten Kumpel. Und der darf in so gut wie keiner Situation fehlen. So auch iPAL: Kompakt wie eine Packung Bohnenkaffee, ist der Soundlieferant für seine Nutzer leicht tragbar und findet in jeder Reisetasche Platz.

Vollmundiger Klang
Vollmundig ist sein Klang, anpassungsfähig sein Charakter. Audiofans, die ihre persönliche Hitparade mit anderen gemeinsam genießen wollen, können ihre auf dem iPod oder iPhone gespeicherten Musikstücke überall und jederzeit über den Stereo-AUX-Eingang des portablen iPAL abhören. Wenn es sein muss, viele Stunden lang. Und zwar ohne bewegungshemmende Verkabelung, lästiges Zusammenstecken der Köpfe und Teilen von Ohrstöpseln oder Kopfhörern. Der kräftige, satte und runde Sound des iPAL-Lautsprechers lässt selbst eingefleischte HiFi-Anhänger aufhorchen.

Mit dem leistungsstarken Akku aus Nickel-Hydrid-Zellen im Mignon-Format ist iPAL innerhalb von nur drei Stunden schnell und einfach aufgeladen. Eine perfekte Symbiose bilden iPAL und iPod auch in puncto Design, denn das mobile Outdoor-Radio ist auf das Klassiker-Modell des iPods abgestimmt. Ein Aspekt, der Design verwöhnte Apple-Fans nicht kalt lässt.

Für 239 Euro unverbindliche Preisempfehlung ist das 15,5 x 9,5 x 9,5 Zentimeter kleine und 900 Gramm leichte iPAL im autorisierten Audio- und Designfachhandel ab sofort zu haben. Weitere Informationen, technische Details und ein Händlernachweis finden sich unter www.radiowelten.de.

TAD-Audiovertrieb wurde im Jahr 2000 von Joachim Spelling und Hannes Knorn in Arnbruck gegründet. Der Vertrieb in Deutschland und Österreich hochwertiger Unterhaltungselektronik mit dem Schwerpunkt auf High End-Geräten wie Unison und Opera aus Italien oder Gryphon Audio Design aus Dänemark ist das Geschäft der bayerischen Anhänger des guten Klangs. Als weltweit größter Importeur von Tivoli Audio hat das kleine Unternehmen aus Bayern darüber hinaus ein aktives Mitspracherecht bei der Entwicklung neuer Geräte des Bostoner Kultlabels. Ferner obliegt TAD-Audiovertrieb der exklusive Vertrieb der Plattenspieler des britischen Herstellers Rega sowie der Aluminium-Lautsprechersäulen von Piega. Neu ins Portfolio aufgenommen wurden die Lautsprechersysteme von Cornered Audio aus Dänemark. Die Design-Tonanlagen von Geneva Lab aus der Schweiz vertreibt TAD-Audiovertrieb neben Deutschland auch in Österreich. Zu den Kunden von TAD-Audiovertrieb zählen in Deutschland rund 1.500 spezialisierte HiFi- und Audiohändler wie auch 400 Kunden im ausgesuchten Design- und Möbelfachmarkt. In Österreich betreut der Audio-Spezialist 200 autorisierte Fachhändler.
TAD-Audiovertrieb GmbH
Martin Koch
Gutendorf 14
93471 Arnbruck
09945 902707

www.tad-audiovertrieb.de

Pressekontakt:
claudia dolle kommunikation
Claudia Dolle
am alten sportplatz 42
55127
Mainz
dolle@cd-kom.com
06131 46 94 82
http://cd-kom.com