Gastbestellung schützt Privatsphäre
Jena, 08.02.2011 – Das Partnernetzwerk Socialmarketingagentur.com
(www.socialmarketingagentur.com) präsentiert eine neue Version seiner Lösung zur Shopanbindung in Facebook: Die Freigabe der persönlichen Daten ist für Kunden bei einem Einkauf im Facebook-Shop nicht zwingend. Im Gegensatz zu klassischen Facebook-Anwendungen, die die Datenfreigabe standardisiert fordern, kann der Käufer in einem Community-Store als Lösung von Socialmarketingagentur.com selbst entscheiden, ob er seine Daten übermitteln möchte.
„Die Frage nach der Datenfreigabe erfolgt bei unserer Shoplösung nicht direkt beim ersten Shopzugriff, sondern erst am Ende des Bestellprozesses“, erklärt Michael Mörs, Projektleiter bei Socialmarketingagentur.com. „Entscheidet sich der Kunde beim Checkout für eine Bestellung als Gast, ist die Freigabe seiner Facebookdaten überhaupt nicht erforderlich.“
Die Datenfreigabe im Checkout ist lediglich notwendig, wenn sich ein Facebook-User als Kunde registrieren möchte. Seine Daten dienen in diesem Fall seiner Wiedererkennung. Diese wiederum ermöglicht ein individuelles Einkaufserlebnis; z.B. durch personalisierte Begrüßung, Warenkorbspeicherung, mögliche Incentives oder Rabatte bei wiederholten Einkäufen. „Mit unserer verbesserten Version liefern wir Online-Händlern eine Lösung für Facebook-Shops, die die Privatsphäre von Kunden garantiert schützt“, so Mörs. „Der Wegfall der zwingenden Datenfreigabe gewährleistet darüber hinaus ein barrierefreies Einkaufen. Die Absprungrate bei Shopzugriff wird minimiert.“
Das Team der Socialmarketingagentur.com realisierte erst im Januar den Facebook-Shop für das beliebte Trendgeschirr von KAHLA Porzellan. Im Shop unter www.facebook.com/kahla.fanpage ist die Datenfreigabe freiwillig.
Socialmarketingagentur.com:
Socialmarketingagentur.com ist ein Gemeinschaftsprojekt der Agentur für
Search- & Social Media Advertising Finnwaa und ihren Partnern igniti, Tower PR und Formklar. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online Marketing, Public Relations, visuelle Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.
http://socialmarketingagentur.com/facebook-shopanbindung
http://facebook.com/socialmarketingagentur
Kostenfreies Bildmaterial: http://tower-pr.com/finnwaa
Socialmarketingagentur.com
Andreas Hörcher | Finnwaa GmbH
Leutragraben 1
07743 Jena
03641 815344
www.socialmarketingagentur.com/
Pressekontakt:
Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1
07743
Jena
presse@socialmarketingagentur.com
03641-50 70 82
http://tower-pr.com