Die CeBIT 2011 steht bei Speichermedien-Spezialist MediaRange ganz im Zeichen von innovativen Produkten und Lösungen wie dem Festplatten-Nachfolger SSD sowie neuartigen CD- und DVD-Archivmedien mit einer Haltbarkeit von 300 Jahren. Im Planet Reseller finden Fachbesucher das Unternehmen auf der Messepräsenz von IT-Distributor api.
Frankfurt, 8. Februar 2011 – Mit innovativen Neuheiten im Gepäck ist Speichermedien-Spezialist MediaRange auch in diesem Jahr auf der CeBIT präsent. Der Planet Reseller ist dabei die ideale Präsentationsfläche, um gemeinsam mit IT-Distributions-Partner api Fachbesucher aus Retail und Fachhandel zu empfangen.
Schneller speichern mit dem Festplatten-Nachfolger SSD
Durch den Verzicht auf bewegliche Teile bieten Solid State Drives (SSD) nicht nur eine größere Robustheit als herkömmliche Festplatten, sie sparen auch Energie und ermöglichen erheblich schnellere Zugriffszeiten. Bereits der Austausch der Systemfestplatte eines Computers durch eine SSD ermöglicht in nahezu allen Fällen einen erheblich schnelleren Systemstart sowie ein beschleunigtes Laden von Programmen. Diese Vorzüge werden mit der SSD ProSeries von MediaRange im Preis-Leistungsbereich erschwinglich. Zum Start bietet der Hersteller zwei SSDs mit Kapazitäten von 64 GByte und 128 GByte. Die Zeitschrift MMOPro bezeichnet die ProSeries von MediaRange als empfehlenswerte Wahl und lobt insbesondere den günstigen Preis der Laufwerke.
Goldbeschichtete CD- & DVD-Rohlinge für Langzeitarchivierung
Zudem präsentiert MediaRange neben seinen klassischen CD-, DVD- und Blu-ray-Rohlingen erstmals eine neue Mediengeneration für die Langzeitarchivierung. Eine reflektierende Schicht aus 24-karätigem Gold steigert die Haltbarkeit der Discs um ein Vielfaches. Die MediaRange Gold DVD-Rs erreichen eine Lebensdauer von bis zu 200 Jahren, die CD-Rs sind bei korrekter Lagerung selbst nach 300 Jahren noch lesbar. Ein Zeitraffer-Testsystem, das die Umwelteinflüsse auf die Medien simuliert, belegt dies. Die hohe Datensicherheit macht die Gold-Discs besonders für langfristige Archivierung bei Unternehmen und für öffentliche Einrichtungen sowie für anspruchsvolle Endkunden zur ersten Wahl.
„Mit dem Festplatten-Nachfolger SSD haben wir ein echtes Trend-Produkt auf der Messe, das dank unserer Preis-Leisungs-Strategie im Midprice-Segment angekommen ist. Wir stellen so dem Handel ein hochmargiges Zukunftsprodukt mit sofortiger Verfügbarkeit vor“, so Markus Speer, Geschäftsführer und Purchasing Manager der MediaRange GmbH. „Mit den CD- und DVD-Medien zur Langzeitarchivierung sprechen wir auch erstmals auch gezielt öffentliche Stellen an, die besonders auf eine hohe Verfügbarkeit auch nach Jahrzehnten angewiesen sind.“
Seit 2005 entwickelt MediaRange innovative High Quality-Produkte und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Speichertechnologie. Ziel und Philosophie des Unternehmens war schon immer, hochwertige Produkte mit Premium-Eigenschaften zu besonders günstigen Preisen anzubieten. Diese Strategie bescherte MediaRange nicht nur hervorragendes Wachstum, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen. So wurden MediaRange-Produkte bereits mehrfach von der Fachpresse prämiert und das Unternehmen selbst auf der Cebit 2009 mit dem Innovationspreis für Consumer Electronics ausgezeichnet. Neben dem Erfolg von MediaRange wächst auch die Produktpalette: Egal ob CD-Rohling, beschreibbare Blu-ray-Disc, USB-Flashdrive mit Fingerabdrucksensor, SD-Card oder Fotopapier – MediaRange-Kunden erhalten immer die beste Qualität zum besten Preis.
MediaRange GmbH
Markus Speer
Zum Quellenpark 29
65812 Bad Soden a.Ts.
06196/52381-80
Pressekontakt:
rtfm | public relations
Frank Mischkowski
Badstraße 13-15
90762
Fürth
mediarange@rtfm-pr.de
0911/979220-80
http://rtfm-pr.de