BRAVO ist führendes Jugendmedium in den sozialen Netzwerken

Hamburg (pressrelations) –

BRAVO ist führendes Jugendmedium in den sozialen Netzwerken

BRAVO baut seine führende Position als die Jugendmedium im Social-Media-Bereich weiter aus. Eine Erhebung der Agentur Vierpartner bestätigt der Jugendmarke aus der Bauer Media Group eine hervorragende Platzierung in den Top Ten als einzige Jugendzeitschrift. Mit 136.092 erreichten User liegt BRAVO in der Untersuchung vor renommierten Informationsmedien wie der Süddeutschen Zeitung, der Welt und der Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Die BRAVO-SocialCommunity wächst rasant: Mit 84.000 Fans bei facebook, 86.000 Fans bei schülerVZ und über 22.500 Followern bei Twitter ist BRAVO auch in den sozialen Netzwerken Informationsmedium Nummer eins der Jugendlichen.

Seit Juli 2009 ist der BRAVO-Twitter-Account fester Bestandteil von BRAVO.de. Die interaktive Fanpage auf facebook ergänzt seit November 2009 das digitale Angebot ebenso wie das Edelprofil der Jugendmarke bei schülerVZ seit April 2010.

„Wir setzen online auf einen direkten Dialog zwischen Redaktion und der Zielgruppe in den sozialen Netzwerken und binden die Kanäle aktiv ein“, so Kai Kromat, General Manager BRAVO.de bei der Bauer Digital KG. „Die junge Zielgruppe wächst ganz natürlich mit den digitalen Medien auf und bewegt sich ungezwungen durch die sich schnell entwickelnde digitalen Medien. Twitter, Facebook und SchülerVZ werden nach und nach wichtiger als eine eigene Community. Deswegen setzen wir Online auf vermarktbaren Content und holen unsere User bei den Sozialen Netzwerken ab.“

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3010-1028