Die Registry ist die Zentraldatenbank von Windows. Jede neue Software, die installiert wird, hinterlässt hier neue Einträge, Kommandos und Einstellungen. Mit der Zeit passen die Einträge nicht mehr recht zusammen – und das ganze System wird langsam und störanfälliger. Der preisgekrönte RegistryBooster scannt die Registry und bereinigt und optimiert sie anschließend. Die neue Version 2011 beschleunigt den Scan noch einmal deutlich. Zugleich wurde die Defragmentierung der Registry verbessert.
Kurz zusammengefasst:
– RegistryBooster 2011 für Windows ist erschienen
– Reinigungs-Tool für die Registry
– Reinigung, Defragmentierung und Optimierung
– NEU: Schnellerer Scan der Registry
– NEU: Verbesserte Defragmentierung der Registry
– NEU: Ab sofort in 19 Sprachen verfügbar
– Aktionspreis 24,95 Euro
– Link: http://www.uniblue.com/de/products/registrybooster/
Jeder Windows-Anwender kennt das: Mit der Zeit wird der Rechner langsamer und störanfälliger. Ein Grund dafür ist oft die Registry. Jede neue Software, die installiert wird, schreibt neue Einträge in die Zentraldatenbank hinein. Es dauert nicht lange und die Registry bläht sich über Gebühr auf. Dann sorgt alleine schon der Ladevorgang für eine deutliche Verlangsamung des Systems.
Schlimmer noch: Oft bleiben die Einträge einer Software auch nach der Deinstallation noch in der Registry zurück. Alte, fehlerhafte oder ins Leere weisende Registry-Schlüssel sind dafür verantwortlich, wenn sich beim Arbeiten am PC die Fehler und unerklärlichen Abstürze häufen.
Der RegistryBooster 2011 von Uniblue tritt an, um aufzuräumen. Das Windows-Tool scannt die Registry und beseitigt alle Fehler. Die neue Version bietet ein verbessertes Backend, einen schnelleren Registry-Scan und eine optimierte Defragmentierung. Ab sofort lässt sich das Programm auch in 19 Sprachen nutzen. Deutsch ist natürlich auch mit dabei.
RegistryBooster 2011: Erst reparieren, dann defragmentieren
Der RegistryBooster 2011 führt im ersten Schritt einen Scan der Registry durch. Bei diesem Vorgang werden alle Einträge in der Registry gefunden, die nicht mehr länger benötigt werden oder sogar fehlerhaft sind. Das können leicht mehrere tausend Fehler sein, die das Tool an den Tag bringt.
Im zweiten Schritt tilgt das Tool sämtliche fehlerhaften Einträge aus der Registry. Das Bereinigungsprotokoll merkt sich alle durchgeführten Löschaktionen. Im Falle eines Falles steht die Wiederherstellung bereit, um eine Aufräumaktion wieder rückgängig zu machen.
Viele Anwender werden erstaunt feststellen, dass die Registry nach einer Aufräumaktion nicht spürbar kleiner geworden ist. Zu diesem Zweck muss sie erst defragmentiert werden. Darum kümmert sich der RegistryBooster 2011 im dritten Arbeitsschritt. Erst danach lässt sich die Registry wieder richtig schnell laden und sorgt für einen störungsfreien Windows-Betrieb.
RegistryBooster 2011: Die neuen Funktionen im Überblick
– 19 Benutzersprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch, Russisch, Holländisch, Japanisch, Portugiesisch, Finnisch, Griechisch, Türkisch, Portugiesisch-Brasilianisch, Polnisch, vereinfachtes and traditionelles Chinesisch
– Eine tiefergehende Registry-Analyse mit einer Schadensauswertung
– Ein neues elegantes und einfach zu verwendendes Interface
– Schnellere Backup- und Restore-Funktionalität
– Kleinere Download-Datei und schnellere Installation
– Eine verbesserte Engine für die Registry-Defragmentierung
RegistryBooster 2011 läuft auf den 32- und 64-Bit-Versionen von Windows XP, Vista und Windows 7. Das Programm ist als Download verfügbar und kostet zurzeit 24,95 Euro (exkl. MwSt.) – anstelle von 33,29 Euro (exkl. MwSt.). Im Preis inbegriffen ist ActiveProtection für ein Jahr – mit Support und Updates. Jede Lizenz gilt außerdem für bis zu drei Computer. Eine kostenlose Testversion (6,8 MB) steht auf der Homepage zum Download bereit. Sie bietet einen vollständigen Scan an, setzt aber nicht alle vorgeschlagenen Optimierungen um.
Angebot an die Presse: Für einen redaktionellen Test stellt Uniblue gern einen kostenlosen Freischaltschlüssel bereit, der aus der Demo eine Vollversion macht. (3651 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.uniblue.com/de/
Produktseite: http://www.uniblue.com/de/products/registrybooster/
Seite für die Presse: http://www.uniblue.com/company/mediaresources/registrybooster/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Uniblue Systems Ltd ist Microsoft Gold zertifizierter Anbieter von Computerprogrammen für den Heim- und Business-Bereich. Die Programme kümmern sich darum, den PC zu schützen, seine Performance zu verbessern oder die Stabilität zu erhöhen. In den Medien haben die Uniblue-Produkte stets hohe Rankings erreicht. Zur Produktpalette gehören die Programme RegistryBooster, SpeedUpMyPC, DriverScanner, DiskRescue und PowerSuite.
Uniblue Labs stellt allen PC-Anwendern die Ressourcen von ProcessLibrary.com, ProcessQuickLink, ProcessScanner und File-Extension.com kostenfrei zur Verfügung, um die Öffentlichkeit für den Kampf gegen Sicherheitsbedrohungen aller Art zu sensibilisieren.
Uniblue Systems Ltd, Orange Point, Dun Karm Street, B’Kara By-Pass, Birkirkara BKR9037, Malta
Ansprechpartnerin für die Presse: Hilary Rogers (Public Relations Manager)
Tel: +356 2327 5304
E-Mail: hilary.rogers@uniblue.com
Deutschsprachiger Ansprechpartner für die Presse: Sven Strey
E-Mail: sven.strey@uniblue.com
Web: http://www.uniblue.com/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.