Das Handelsunternehmen real,- hat im vergangenen November seinen ersten eigenständigen Drive-In-Lebensmittelmarkt in Deutschland eröffnet und zeigt sich damit einmal mehr als Innovationstreiber der Branche. METRO SYSTEMS und E-Commerce Spezialist getit haben IT-seitig die Entwicklung der technischen Infrastruktur verantwortet.
Erfolgreicher Start des real,- Drive-In Testmarkts
Mit der Einführung der bundesweit einmaligen Drive-In-Station schafft real,- sich neben seinen rund 320 Märkten und dem im Mai 2010 gestarteten real,- Onlineshop einen zusätzlichen Vertriebskanal. Die technische Umsetzung des gesamten Internetauftritts www.real-drive.de, der auf Basis der E-Commerce-Plattform hybris angelegt ist, wird von getit verantwortet. Auch die Terminal-Software wurde von getit implementiert. „Wir sind vom Erfolg des Frontends für das real,- Drive-In-Konzept begeistert. Wir verzeichnen vom Start an eine hohe Akzeptanz und Nutzung der Website für unsere Drive-In-Station. Zu diesem Erfolg trägt ganz besonders auch die getit bei, die das Projekt einwandfrei und erfolgreich in kürzester Zeit für uns umgesetzt hat“, so Uwe Meyer, Head of E-Commerce Content der METRO SYSTEMS GmbH.
Einkaufen einfach anders
Das Gesamtangebot von real,- ist durch eine übersichtliche und intuitiv aufgebaute Webseite einfach zu filtern. Hat der Kunde alle gewünschten Produkte ausgewählt, schließt er den Bestellvorgang ab und erhält per Mail einen Abholschein mit einer Bestellnummer. Anschließend kann die Bestellung als Basis für künftige Bestellvorgänge gespeichert werden. Künftige Bestellungen werden so beschleunigt. Ein Mitarbeiter des Drive-In Marktes stellt die Bestellung des Kunden innerhalb von 2 Stunden zusammen. Bei der Abholung fährt der Kunde am Terminal des real,- Drive vor und gibt die Bestellnummer ein oder scannt den Abholschein. Die Ware wird dem Kunden direkt zum Auto gebracht. Die Bezahlung kann bar, per EC- oder Kreditkarte erfolgen.
Über real,-
Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- SB-Warenhaus GmbH führt das Unternehmen rund 320 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 107 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,5 Mrd. Euro.
Zum real,- Drive-In Onlineshop:
http://real-drive.de
getit GmbH
Die seit der Gründung im Jahre 1999 im TZDO-TechnologieZentrumDortmund ansässige getit ist mit über 70 Mitarbeitern führender Anbieter leistungsstarker E-Business-Lösungen: Angefangen beim Consulting über Konzeption und Design bis hin zur Implementierung und Betrieb individueller Systeme.
Zu den Kernkompetenzen von getit zählen die strategische Beratung und Konzeption bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen, sowie die Einführung und der Betrieb technisch anspruchsvoller, skalierbarer E-Business- und Enterprise-Content-Management-Plattformen.
Bei der systematischen Erfolgsanalyse und Optimierung von Webauftritten helfen die E-Business-Intelligence-Berater von getit. Mit innovativen Analysewerkzeugen zeichnen sie ein exaktes Bild der Nutzung. So können elektronischen Prozesse und Präsentationen stets den Erwartungen der ausgewählten Zielgruppen entsprechen.
Viele namhafte Unternehmen, wie z. B. Conrad Electronic, RWE, bofrost*, MEDION und Demag Cranes & Components haben sich bereits für getit entschieden.
getit GmbH
Neriman Cetinkaya
Emil-Figge-Straße
44227
Dortmund
neriman.cetinkaya@getit.de
0231-9742-7839
http://getit.de