Metaways erweitert Angebot und geht Partnerschaft mit Opsera ein

Hamburg (pressrelations) –

Metaways erweitert Angebot und geht Partnerschaft mit Opsera ein

Zur Cebit erweitert die Firma Metaways ihr Angebot um System- und Netzwerkmonitoring und wird ab sofort das Monitoring Produkt Opsview Enterprise in Deutschland vertreiben. Dazu ist Metaways eine Partnerschaft mit Opsera, dem Hersteller von Opsview, eingegangen. Für beide Unternehmen ist diese Partnerschaft ein wichtiger Schritt zur Erweiterung des deutschsprachigen Support-Angebotes für Opsview.

System- und Netzwerkmonitoring leistet einen wesentlichen Beitrag zum zuverlässigen Betrieb von geschäftskritischen Anwendungen. Darüber hinaus bietet die Monitoring Software-Suite Opsview Enterprise umfangreiche Reporting Möglichkeiten an. Es liefert die Basis für die Berechnung von Kennzahlen (KPI), die die Planung und Steuerung des IT-Betriebes unterstützen. Dazu gehört insbesondere die Überprüfung von vereinbarten Verfügbarkeiten (SLA). Damit ermöglicht Opsview Enterprise das Controlling von beliebigen IT-Services unabhängig davon, ob diese in- oder extern erbracht werden (Cloud Services, Software as a Service).

Metaways betreibt für ihre Kunden hochverfügbare Internet-Dienste, beispielsweise E-Commerce und CMS Plattformen. Für die Überwachung dieser Internet-Dienste setzt Metaways ab sofort die Monitoring Software Opsview Enterprise ein. Viele namhafte Unternehmen, die Metaways vertrauen, sind an Weiterentwicklung, Lösungsalternativen und Beratung ihrer System- und Netzwerkmonitoring Infrastruktur interessiert.

Als Opsview Enterprise Partner bietet Metaways hochverfügbare und skalierbare Monitoring Lösungen ? individuell zugeschnitten auf die Kundenanforderungen.

Auf einen Blick ? Im Bereich Monitoring bietet Metaways folgendes an:

1. Support: Metaways bietet deutschsprachigen 24×7 Support für Opsview an.

2. Beratung: Metaways berät Kunden bei der Konzeption und Implementierung von Monitoring-Systemen. Metaways Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung bei der Migration bestehender Monitoring Systeme (HP Openview, Nagios).

3. Service: Metaways bietet den Betrieb von Monitoringsystemen ‚on-site‘ beim Kunden und ‚off-site‘ als hochverfügbaren Service an.

4. Appliance: Metaways bietet ‚Monitoring in a box‘ als Appliance an, die neben Opsview weitere Open-Source Komponenten integriert. Damit können Kunden ohne spezielle Kenntnisse und mit geringem Aufwand ihre geschäftskritischen Anwendungen überwachen und Störungen frühzeitig erfassen und lokalisieren.

In der Zeit vom 01.03. bis 05.03.2011, ist Metaways mit einem Stand auf der CeBIT im Open Source Park (Halle 2, Stand D44) vertreten. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und Anregungen zum Thema Opsview persönlich zur Verfügung.

Links:
http://www.metaways.de/
http://www.opsview.com/

Pressekontakt für Metaways / Opsview
Karsten Müller
Metaways Infosystems GmbH
Pickhuben 2
20457 Hamburg
Tel: +49 (0)40 31 70 31-525
Fax: +49 (0)40 31 70 31-925
E-Mail: k.mueller@metaways.de
Web: www.metaways.de

Pressekontakt für Opsview
Daniel Tucci
Opsera Ltd.
Unit 69 Suttons Business Park
Reading
Berkshire
RG6 1AZ, UK
Tel: +44 1189 294 202
E-Mail: daniel.tucci@opsera.com

Metaways Infosystems GmbH

Die Metaways Infosystems GmbH ist ein Full Service IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 betreibt das Unternehmen hoch verfügbare Internetauftritte und Unternehmenssoftware für Kunden im In- und Ausland sowie Software-Applikationen, Shop-Systeme, CMS- und TYPO3-
Lösungen. Metaways beschäftigt rund 60 Mitarbeiter.

Opsera Ltd.

Die Opsera Ltd. hat ihren Firmensitz in Reading, Großbritannien und hat sich inzwischen als führender Anbieter von Open-Source-Software etabliert. Opsera konzentriert sich ausschließlich auf den Entwurf und die Entwicklung von Open-Source Software.