Essen (BSOZD.com-NEWS). Zum 4. TÜV NORD Gebäudetechniksymposium am Donnerstag, 18. September, erwartet TÜV NORD Systems etwa 150 Planer, Errichter und Betreiber von Gebäuden. Die Veranstaltung hat sich mittlerweise als ein Branchentreff fest etabliert. Die Veranstaltung findet statt im Ernst-Brost-Pavillon auf dem Dach der neu entstandenen Kohlenwäsche der Zeche Zollverein in Essen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.
Hauptthemen werden Energieeinsparung und Energieeffizienz in Zusammenhang mit der Energieeinsparverordnung EnEV 2007 sein. Eröffner wird die Veranstaltung von Dr. Ralf Jung, ab September Mitglied der Geschäftsführung von TÜV NORD Systems, zuständig für das strategische Geschäftsfeld Inspection. Er hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Bau Consulting und technische Gebäudesicherheit.
Weitere Informationen zur Veranstaltung können eingesehen werden unter www.tuev-nord.de/50050.asp.
Über die TÜV NORD Gruppe
„Wir machen die Welt sicherer“: Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal.