Wanderausstellung des Vereins gegen-missbrauch e.V. in Herzogsägmühle: Wir werden laut – Ihr werdet laut

(lifepr) Herzogsägmühle, 08.03.2011 – Mit einer Wanderausstellung will der Verein gegenmissbrauch e.V. auf die Nöte von betroffenen Menschen aufmerksam machen: Vom 15. bis 25. März 2011 sind 240 selbstgestaltete Postkarten von Opfern sexuellen Missbrauchs im Freizeit- und Bildungswerk, Mitterfeld 2 in Herzogsägmühle zu sehen.

„Wir werden laut! Ihr werdet laut! – Ihr seid Opfer und durftet lange nichts sagen? Ihr habt Angst, erkannt zu werden, wenn Ihr Euch öffnet und wollt anonym bleiben? Schickt uns Euer „Postgeheimnis“ zum Thema Missbrauch. Schreibt, mailt, zeichnet oder bastelt Eure Postkarte und schreibt dann auf die gestaltete Seite Euer Geheimnis, dass Ihr Euch sonst nicht zu sagen traut und schickt diese dann ohne Absender an gegen-missbrauch e.V.“ Mit diesem Aufruf wandte sich der Verein an Betroffene. Unterdessen ist eine Sammlung von rund 240 Postkarten entstanden, die in der Öffentlichkeit gezeigt werden, um auf das Thema Missbrauch aufmerksam zu machen.

Nachdem die Postkarten in Herzogsägmühle zu sehen waren, ist die Ausstellung vom 29. März bis 8. April 2011 im Ort zum Reden – Bürgerservice rund um Behinderung, in der Poststraße 10 in Peiting zu sehen. Vom 12. bis 16. April 2011 im Herzog-Christoph-Haus, in der Herzog-Christoph-Straße 1-3 in Weilheim. Herzliche Einladung allen Interessierten!