Das VIP-Center von GBN Systems auf der b2d- Mittelstandsmesse in München

Der Weg zum Premium-Kunden mit dem CRM-Komplettsystem – Umsatzsteigerung ganz leicht gemacht

München, 17. März 2010 – Die GBN Systems GmbH ist mit dem VIP-Center (www.smart-point.net), einer neu entwickelten elektronischen Branchenlösung zur Gewinnung, Registrierung und Bindung von Kunden vom 23. bis zum 24. März auf der b2d-Messe 2011 im M.O.C München am Stand H13 zu sehen. Mit dem VIP-Center spricht das Unternehmen unterschiedliche Branchen, wie den Handel, die Gastronomie etc. direkt an. Die Komplettlösung besteht aus dem stylischen Smart Point-Terminal auf der Hardwareseite und einer auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen CRM-Software. Es besteht die Möglichkeit, Kunden, die sich über das VIP-Center selbständig registrieren können, per SMS- und/oder E-mail jederzeit schnell, einfach und direkt zu kontaktieren und zu informieren.
Die Vorteile im Überblick:
Das VIP-Center ist eine zeitgemäße Plattform für Eigenwerbung und zur Gewinnung, Registrierung und Bindung von Kunden. Eine Registrierung ist kostenfrei und kann über Gewinnspiele und andere Incentives attraktiv gestaltet werden. Über ein Backoffice sind die Daten der Kunden leicht zugänglich und können weiter bearbeitet werden. Das Design macht das VIP-Center attraktiv. Durch die intuitive Bildschirmoberfläche ist es einfach zu bedienen. Die Lösung bestehend aus Display und Software ist auf die Branche zugeschnitten. Sie kann durch eine breite Palette an Funktionalitäten erweitert werden.
Einige Basis-Funktionalitäten des interaktiven Informationssystems:
Gestaltung der Oberfläche individuell nach Kundenwunsch (Firmen-CI). Alle Inhalte von Webseiten sind auf dem VIP-Center realisierbar. Darüber hinaus können ausgesuchte, auf die Branche zugeschnittene RSS-Feeds, wie zum Beispiel Wettervorhersagen, ausgewählte Kategorien oder Einzelvideos von YouTube, Google Maps mit Routenplaner, Bildergalerien (mit Bildern von Veranstaltungen, etc.), ein Kalender mit Veranstaltungen als Zusatzinformation eingebunden werden. Weitere Module, wie unter anderem Facebook- und Twitter-Integration sind in der Entwicklung.
Die Kundendatei ist als CSV-Datei, die in Excel lesbar ist, exportierbar. Das System beinhaltet einen Kalender zur Planung und Bearbeitung von Aktionen. Für die Verwaltung von einzelnen Filialbetrieben einer Kette hat jede Niederlassung seinen eigenen Zugang, damit in der Statistik einzelne Vorgänge nachvollziehbar werden. Auch Kunden, die sich an einem VIP-Center angemeldet haben, können vom Personal freigeschaltet und einer Kategorie zugewiesen werden. Im Backoffice-Bereich gibt es zur Kundenverwaltung Funktionen für das Sperren, Editieren, Ergänzen und die Suche. Textliche und bebilderte Inhalte sind jederzeit und einfach editierbar.
Durch weitgehende kundenspezifische Anpassungsmöglichkeiten eröffnet sich ein breites Nutzen-Spektrum für das Unternehmen, das das Marketinginstrument einsetzt.
Das VIP-Center ist über die GBN Systems GmbH verfügbar. Es kann entweder für eine monatliche Miete ab EUR 199,00 bezogen werden oder als Komplettsystem mit Hard- und Software ab EUR 3.990,00 (exklusive MwSt.) gekauft werden.
Besuchen Sie die GBN Systems GmbH vom 23. bis zum 24. März auf der b2d Messe (www.dialogmesse.de) im M.O.C München in der Lilienthalallee 40 am Stand H13.
Die GBN Systems GmbH (www.gbn.de) ist Systemzulieferer und Produzent für alle Bereiche der Maschinen- und Gerätebauindustrie mit Sitz in Buch am Buchrain bei Erding. Das Unternehmen produziert, entwickelt und konstruiert mechatronische Komponenten, Baugruppen und Komplettsysteme für Halbleiterproduktionsautomaten, Produktionsanlagen für optische Datenträger, Verpackungstechnologie, für viele Bereiche in der Medizintechnik sowie für Logistik- und Warnsysteme und für andere Branchen. Darüber hinaus ist GBN Systems Hersteller von Informations- und Präsentationshardware, den entsprechenden Gesamtlösungen sowie von Sicherheitsbeleuchtungen für den Outdoorsportbereich. Alle Produkte werden entweder nach Kundenspezifikation hergestellt oder entsprechend genau den Marktanforderungen angepasst. Das Unternehmen wurde im Oktober 1988 unter dem Namen GBN Gerätebau Neupullach durch Siegfried Förg gegründet und im November 1989 zur GmbH umfirmiert.
GBN Systems GmbH
Siegfried Förg
Fellnerstraße 2
85656 Buch am Buchrain bei Erding
+49/(0)8124 5310-11

www.gbn.de

Pressekontakt:
Chris Cross Relations
Christine Vogl-Kordick
Zoppoter Straße 14
81927
München
christinevk@chriscrossrelations.de
+49 (0)89 381 566 00
http://chriscrossrelations.de