tde bietet tBL Cat6A Patch Panel mit 48 RJ45 Ports auf einer Höheneinheit
Dortmund, 21. März 2011. Die tde – trans data elektronik GmbH, führender Hersteller, Distributor und Systemanbieter von Netzwerktechnik, bietet ab sofort ein non-modulares RJ45 Patch Panel, genannt tBL – tde Basic Link. Verfügbar ist das Patchfeld in ½ Höheneinheit (HE) mit 24 Ports oder als Kombination mit 48 Ports und ermöglicht so Packungsdichten von bis zu 48 Ports auf einer Höheneinheit. Der Einsatz des LSA-PLUS Patch Panels bietet sich überall dort an, wo höchste Performance und Packungsdichte gefragt sind und Schrankraum gespart werden soll, sei es im Rechenzentrum oder in der Gebäudeverkabelung.
„Unabhängig von der Einsatz-Umgebung bieten die neuen tBL – Patchfelder der tde nun auch im nicht-vorkonfektionierten bzw. nicht-modularen Bereich mit 48 Ports auf einer HE konkurrenzlose Packungsdichte und schöpfen Platzsparpotentiale voll aus“, so André Engel, CEO der tde-trans data elektronik GmbH.
Hochwertige RJ45 Buchsen
Bestückt mit äußerst hochwertigen RJ45 Ports der Firma Bel Stewart, dem führenden Hersteller für RJ45 Buchsen, bieten die Ports hervorragende Alien-Crosstalk Werte und maximale elektromagnetische Verträglichkeit. Durch die patentierte duale Kompensationstechnologie auf flexiblen Leiterplatten und die hervorragende Schirmung ist ein Übersprechen von Port zu Port minimiert.
Enorme Packungsdichte auf ½ HE
Die stabilen und langlebig konstruierten Patch Panel Gehäuse umfassen ½ HE und bieten Platz für 24 Ports. Legt man eine Höheneinheit zu Grunde, sind 48 Ports Packungsdichte realisierbar. Auch eine „traditionelle“ 1HE Variante mit 24 Ports ist erhältlich. Bei klassischer Installation mit LSA-PLUS Schneidklemm-Technik ist das Panel verarbeitungsfreundlich und ermöglicht eine komfortable Installation. Das Panel kann nach dem Verkabeln rückseitig durch die 19″“ Ebene geschoben und mittels 19″“ Montagewinkeln befestigt werden. Die passenden Montagewinkel sind im Lieferumfang enthalten.
Höchster Cat.6A Standard
Das tBL Patch Panel unterstützt 10 Gigabit Ethernet sowie Power over Ethernet. Die elektrischen Komponenten entsprechen Cat.6A, der Komponentenkategorie nach internationalem Standard ISO/IEC 11801 beziehungsweise europäischem Standard EN 50173-1. Im Vergleich zur amerikanischen Norm EIA/TIA 568B.2-10 werden für die internationalen bzw. europäischen Normen strengere Grenzwerte für die Nahnebensprechdämpfung (NEXT) für Frequenzen von 250 bis 500 MHz zugrunde gelegt.
Als international erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich Daten- und Kommunikationstechnik ist die tde – trans data elektronik GmbH auf die Herstellung und Distribution von Netzwerkkomponenten spezialisiert. Mit einer äußerst hochwertigen Produktpalette an Kupfer- und Glasfaserkabeln inklusive den entsprechenden Anschlusstechniken bietet der erfahrene Netzwerkexperte Komplettlösungen in den Anwendungsfeldern LAN, SAN und WAN für die Industrie und die Telekommunikationsbranche. Zudem bietet die t d e als Systemanbieter auch die komplette Planung und Installation von Netzwerken aus einer Hand. Weitere Informationen unter:
tde – trans data elektronik GmbH
André Engel
Im Defdahl 233
44141 Dortmund
+49 231 160480
Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations
Mona Moser
Kurzes Geländ 16
86156
Augsburg
mm@epr-online.de
0821-45519179
http://PR Agentur Augsburg: http://epr-online.de