DIE LINKE. Kreis Gütersloh: Auf zur großen Anti-Atom-Demo!

Die Macht der Atomlobby brechen!

„Alle Atomkraftwerke abschalten!“ das ist die Forderung am kommenden Samstag auf Großdemonstrationen in Berlin, Hamburg, Köln und München. Gewerkschaften, Bürgerinitiativen, Kirchen, Vertreterinnen und Vertreter der Kommunen und politischen Parteien rufen dazu auf. Auch zahlreiche Künstlerinnen und Künstler haben spontan zugesagt, bei den Kundgebungen aufzutreten.

„Die Argumente sind ausgetauscht, es gibt nichts mehr zu diskutieren, es gilt einfach nur die Atomkraftwerke in kürzester Zeit abzuschalten. 13 von 17 deutschen Atomkraftwerken werden im Mai auf Grund des „Moratoriums“, wegen Störfällen oder aus Wartungsgründen vom Netz sein. Diese Atomkraftwerke dürfen nie wieder ans Netz gehen, “ verlangt der Sprecher des Kreisverbandes DIE LINKE, Michael Pusch. „Wir müssen alle parlamentarischen außerparlamentarischen Möglichkeiten nutzen, um den atomaren Wahnsinn aufzuhalten. Demos und Blockaden, jede gewaltfreie Form des zivilen Ungehorsams ist legitim.“

Der Zug nach Köln fährt um 9:38 Uhr ab Gütersloh (9:43 Uhr ab Rheda-Wiedenbrück). Jeweils 5 Personen können mit dem Schöner-Tag-Ticket NRW für 36 € fahren. Treffpunkt in Gütersloh um 9:15 Uhr.

Uschi Kappeler, Michael Pusch

DIE LINKE. KREISVERBAND GÜTERSLOH

Tel.: 05423-4740952

E – Mail: info@die-linke-guetersloh.de