Richtungsweisende Store Performance-Lösungen von ADT

(pressebox) Ratingen, 28.03.2011 – ADT, ein führender, globaler Anbieter von Leistungs- und Sicherheitslösungen im Einzelhandel, hat auf der Fachmesse „EuroShop 2011“ sein umfangreiches Lösungsportfolio für Einzelhändler mit großem Erfolg vorgestellt: Zahlreiche Fachbesucher – darunter die renommiertesten deutschen Handelshäuser – informierten sich auf dem ADT-Messestand über die neuesten Entwicklungen im Store-Performance-Bereich.

Heinz Kentrup, Vertriebsdirektor bei ADT Sensormatic, bestätigte auf der diesjährigen Messe nicht nur eine besondere Nachfrage nach umweltschonenden Lösungen wie dem serviceorientierten Rezirkulations-Programm von ADT, sondern kann im Rückblick ein rundweg positives Fazit ziehen: „Die vielen qualitativ wertvollen Fachgespräche zeigen deutlich, dass im Sinne der Effizienz und Kostenreduzierung längst eine Verschiebung von der reinen Sicherheit hin zu ganzheitlichen filialspezifischen Systemlösungen vollzogen ist. Sicherheit, Schutz und Informationstechnologie wachsen zu einem intelligenten Komplettsystem zusammen. Ziel aller Beteiligten ist, nicht nur mehr Sicherung für die gesamte Lieferkette zu erreichen, sondern zunehmend operative Prozesse nachhaltig und filialspezifisch zu optimieren. Nur so kann der Handel auf Dauer den steigenden Kundenanforderungen nach mehr Service, Qualität und Warenvielfalt entsprechen und international wettbewerbsfähig bleiben.“

John Smith, VP Retail Sales, Continental Europe, ADT Fire & Security, zum überzeugenden Messeauftritt der Retail-Experten von ADT: „Die EuroShop war für uns eine ideale Gelegenheit, unsere neuesten Lösungen zu präsentieren und zu zeigen, wie unsere Einzelhandelskunden von der Zusammenarbeit mit ADT profitieren können, um Verluste zu verringern und Abläufe zu verbessern. Unsere Tradition im Einzelhandelssektor und ein umfassendes Lösungsportfolio machen ADT zu einem führenden Anbieter für den Einzelhandel in aller Welt.“

Überblick

In den Mittelpunkt seines EuroShop-Auftritts stellte ADT drei für Einzelhändler besonders wichtige Bereiche: Store Performance Lösungen, Software zur Bestandsplanung sowie Tag-Rezirkulation. Angefangen bei der Herstellung und dem Versand über die Filial- und Schaufenstergestaltung bis hin zu Point-of-Sale- und Kassen-Informationen ermöglichen die auf der Messe vorgestellten ADT-Lösungen Einzelhändlern damit einen vollständigen Überblick über ihre Filialprozesse.

Store Performance

Mit den Store Performance Lösungen von ADT erhalten Einzelhändler genau die Business Intelligence Informationen in Echtzeit, die sie zur Steigerung von Effizienz und Produktivität, zur Optimierung von Kundenerlebnissen und zur Verbesserung ihrer Rentabilität benötigen. Mit Altworx und Vizualize unterstützen zwei Softwarepakete die Store Performance Lösungen von ADT: Auf Basis hochmoderner Video-Analysefunktionen führt Altworx Daten von Personenzählsystemen am Ein- und Ausgang, POS-Systemen und Video-Anlagen im Kassenbereich zusammen und analysiert und bewertet diese. Altworx erkennt dank zuvor festgelegter Algorithmen automatisch, wie groß der Kundenstrom in der Filiale ist, welche Kassen geöffnet sind, wie viele Kunden in verschiedenen Zonen vor den geöffneten Kassen stehen und ob sich zu lange Warteschlangen bilden. Händler und Mitarbeiter können so jederzeit schnell und situationsbezogen auf einen veränderten Kundenandrang am Point of Sales reagieren. Die Software-Suite Vizualize vermittelt wichtige Einblicke in Käuferaktivitäten, sodass Einzelhändler erkennen, welche Maßnahmen am besten geeignet sind, damit aus Käuferinteresse tatsächliche Umsätze entstehen. Die Geschäftsleitung kann auf Basis von Vizualize die richtigen Entscheidungen treffen, um das Einkaufserlebnis ihrer Kunden zu verbessern.

Bestandsplanung ADT bietet marktführende Lösungen zur Bestandsführung an, mit denen Einzelhändler Mehrkanal- und Geschäftsstrategien umsetzen und so für eine Optimierung von Bestandsgenauigkeit, Bestandslenkung und Einzelhandelsabsatz sorgen können. „Durch die Bereitstellung von Dualtechnik-Etiketten mit ergänzenden EAS- und RFID-Technologien in einem gemeinsamen, kleinen Hartetikett können Einzelhändler ihre bestehenden EAS-Systeme optimal nutzen und gleichzeitig mit RFID und anderen Technologien auf Bestandstransparenz umstellen“, erläutert John Smith. „Die Vermeidung des Status „ausverkauft“ ist zum wichtigsten Impuls geworden, der aus zwei Gründen die Einführung der RFID-Etiketten unterstützt: Es existiert ein direkter Einfluss auf den Umsatz und steigert die Kundenzufriedenheit“.

Tag-Rezirkulation Auf der Messe wurde auch das moderne Hartetikett-Rezirkulationsprogramm von ADT vorgestellt, mit dem ADT Einzelhändlern eine nachhaltige Kostensenkung bei einer gleichzeitig beschleunigten Präsentation der Waren auf der Verkaufsfläche ermöglicht. ADT ist der einzige Lösungsanbieter, der für die auf drei Kontinenten verwendeten Etiketten automatisierte Zählungs-, Reinigungs- und Testverfahren besitzt, und darüber hinaus drei vollautomatische Rückführungszentren in Saragossa (Spanien), Südchina und Indien betreibt, um die Sensormatic® zertifizierten Hartetiketten im großen Umfang zur Wiederverwendung bereitzustellen. Dazu John Smith: „Die Rückführung der Hartetiketten bietet Einzelhändlern eine Hartetiketten-Sicherheitslösung mit geringen Kosten pro Nutzung. Die Kunden können die Anti-Diebstahl-Vorteile eines sichtbaren Etiketts mit den Kosteneinsparungen eines ständig umlaufenden, neu zertifizierten und wiederverwendeten Etiketts kombinieren und profitieren durch die Wiederverwendung der Etiketten auch von den Vorteilen für die Umwelt.“

Über Tyco Retail Solutions

Tyco Retail Solutions ist ein führender globaler Anbieter integrierter Warensicherheitslösungen, die heute von mehr als 80 Prozent der 200 größten Einzelhändler der Welt verwendet werden. Unser Kundenspektrum erstreckt sich von einzelnen Geschäften bis hin zu globalen Konzernen. Mit Niederlassungen in über 70 Ländern weltweit bietet Tyco Retail Solutions Echtzeitsichtbarkeit von Beständen für Einzelhändler, um Geschäftsprozesse zu optimieren, die Wirtschaftlichkeit zu verbessern und unvergessliche Kauferlebnisse zu schaffen.

Das umfassende Angebot intelligenter Lösungen umfasst elektronische Warensicherung, artikelbezogene Sichtbarkeit und Informationen mit RFID und EAS, Datenanalyse am Verkaufspunkt, CCTV, Video-Bildanalyse sowie Brandschutz- und Einbruchmeldesysteme. Dieses Portfolio stützt sich auf tiefgreifendes Fachwissen, Marktführerschaft, globale Ressourcen und ein weltweites Netz von Partnerorganisationen.

Die Einzelhandelsprodukte von Tyco Retail Solutions werden von ADT und autorisierten Geschäftspartnern weltweit vertrieben. Wenn Sie nähere Informationen wünschen, besuchen Sie bitte www.tycoretailsolutions.com.