Rathdowney beginnt mit Bohrungen in Irland
11. April 2011 Vancouver, BC. John Barry, President und CEO von Rathdowney Resources Ltd. (TSX-V: RTH) (das Unternehmen oder Rathdowney) – ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe -, freut sich bekannt zu geben, dass die Diamantbohrungen im ersten von insgesamt fünfundvierzig für die Bohrung vorgesehenen Zink-Blei-Zielgebieten in den Erzfeldern der irischen Midlands begonnen haben. In diesen Erzfeldern befinden sich einige der weltweit bedeutendsten Zink-Blei-Lagerstätten.
Die Bohrungen auf dem unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Mallow in Südirland begannen am 8. April 2011 vorerst mit einem Bohrgerät. Das 337 km² große Projektgebiet Mallow befindet sich südlich der Region Pallas Green, wo Teck und Xstrata in jüngerer Zeit umfangreiche Zink- und Bleivorkommen entdeckt haben (Laut Website von Minco plc: 25,9 Millionen Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Gehalt von 7,51 % Zink und 1,38 % Blei, Zinkäquivalent-Cutoff 4 %). Zwei zusätzliche Bohrgeräte werden bereitgestellt, um weitere vorrangige Ziele auf dem Projektgelände Mallow und dem Konzessionsgebiet Westmeath South zu erkunden.
Mallow und Westmeath South sind zwei der insgesamt acht Rathdowney-Projektgebiete in den irischen Midlands. In den vergangenen zwei Jahren führte Rathdowney umfangreiche geochemische Analysen von Bodenproben und geophysikalische Flugmessungen über seinen Konzessionsgebieten durch und konnte dabei vielversprechende Zink-Blei-Bohrziele in sechs seiner Projektgebiete ermitteln. Im Rahmen der ersten Explorationsbohrphase sind Bohrungen über 15.000 Meter geplant, um 45 vorrangige Ziele zu testen.
Rathdowney ist ein Rohstoffexplorations- und erschließungsunternehmen der Hunter Dickinson Inc. (HDI) Unternehmensgruppe. Das Unternehmen konzentriert sich in erster Linie auf die Auffindung und Erschließung von Basismetalllagerstätten in den Erzfeldern Polens und Irlands.
Die HDI-Gruppe ist ein diversifiziertes, international tätiges Bergbauunternehmen, das seit 25 Jahre erfolgreich Rohstoffprojekte erschließt. Von ihrem Hauptsitz in Vancouver/Kanada aus setzt die HDI-Gruppe ihre Fähigkeiten konsequent in der Akquisition, der Erschließung, dem Betrieb und der Veräußerung von Rohstoffkonzessionsgebieten ein, um ihren Aktionären regelmässig hohe Erträge zu ermöglichen.
Nähere Informationen zu Rathdowney und dessen Konzessionsgebieten in Irland und Polen erhalten Sie auf der Website www.rathdowneyresources.com oder über die Servicestelle für Investoren unter der Rufnummer +1 604 684-6365 bzw. innerhalb von Nordamerika unter 1-800-667-2114.
Für das Board of Directors
John Barry
President & CEO
Kontakt Deutschland:
Robin Bennett
E-mail: info.deutsch@hdimining.com
www.hdimining.com/de
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen – mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf Genehmigungen, Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und tatsächliche Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, Kontinuität der Mineralisierung, mögliche umweltrelevante Ereignisse oder Haftungsansprüche im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und Förderung, Unsicherheiten in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, Änderungen in der Regierungspolitik hinsichtlich der Exploration und Förderung von Rohstoffen, sowie die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt-oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zum Unternehmen wünschen, werden auf die laufende Berichterstattung des Unternehmens unter www.sedar.com verwiesen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Es gilt ausschliesslich die englische Originalmeldung!
Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=20840
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.