Dialog Semiconductor Plc.: Dialog Semiconductor erhöht die Umsatz- und Ergebniserwartung für 2009

BSOZD.com-News Kirchheim-Nabern. (pressrelations) –Dialog Semiconductor Plc.: Dialog Semiconductor erhöht die Umsatz- und Ergebniserwartung für 2009 Dialog Semiconductor Plc. / Umsatzentwicklung

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Starker Geschäftsverlauf in den vergangenen Wochen

Kirchheim/Teck, 12. Oktober 2009
Dialog Semiconductor plc (FWB: DLG), ein führender Anbieter von hoch integrierten, innovativen Powermanagement-Halbleiterlösungen, hat heute bekanntgegeben, dass im September und Anfang Oktober die Nachfrage nach seinen Produkten für Smartphones und mobile Audiogeräte die Erwartungen übertroffen hat. Zudem ist eine Wiederbelebung der Nachfrage nach Anwendungen für den Automobilsektor spürbar. Das Unternehmen verzeichnete höhere Umsätze und ein gefülltes Auftragsbuch zu Beginn des vierten, traditionell starken Quartals.

Der Umsatz für das dritte Quartal liegt bei etwa 59 Millionen US-Dollar.
Dialog erwartet, dass der Umsatz für das Gesamtjahr 2009 den Wert von 200 Millionen US-Dollar und das operative Ergebnis den Wert von 10% der Umsatzerlöse übersteigen werden.

Weitere Informationen zur Unternehmensentwicklung im dritten Quartal 2009 werden mit den Ergebnissen am 27. Oktober 2009 bekannt gegeben.

Für weitere Informationen:

Dialog Semiconductor FD – London FD – Frankfurt
Neue Straße 95 Matt Dixon Claudine Schaetzle
D-73230 Kirchheim/Teck T +44 20 7269 7214 T +49 69 920 37 185
Germany matt.dixon@fd.com claudine.schaetzle@fd.com
T +49-7021-805-412
F +49-7021-805-200
dialog@fd.com
www.dialog-semiconductor.com

Information über Dialog Semiconductor

Dialog Semiconductor entwickelt integrierte Mixed-Signal-Schaltungen, die weltweit zu den energieeffizientesten hoch integrierten Halbleiterprodukten zählen. Diese werden für den Einsatz in Mobiltelefonen, Beleuchtungen und Displays sowie für Anwendungen im Automobilsektor weiter optimiert. Das Unternehmen bietet den Kunden einen flexiblen und dynamischen Produkt-Support, Weltklasse-Innovationen sowie die Gewissheit, einen etablierten Geschäftspartner an ihrer Seite zu haben. Zu den umsatzstärksten Abnehmern zählen SonyEricsson, Apple, Bosch und TridonicAtco.

Im Fokus der Geschäftstätigkeit steht das Power-Management von Systemen, für die Dialog umfassendes Know-how und jahrzehntelange Erfahrung in der schnellen Entwicklung integrierter Schaltungen zur Leistungs- und Motorsteuerung sowie in der Audio- und Display-Signalverarbeitung mitbringt. Die Prozessor-Companionchips von Dialog tragen wesentlich zur Leistungssteigerung von Handheld-Produkten und zum Multimedia-Erlebnis der Endabnehmer bei. Bei der Zusammenarbeit mit seinen Weltklassepartnern in der Produktion setzt Dialog auf das ‚Fabless‘-Geschäftsmodell.

Der Hauptsitz von Dialog Semiconductor plc befindet sich bei Stuttgart mit einer weltweiten Vertriebs-, Forschung- und Entwicklungs- und Marketingorganisation. 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 160 Mio. US-Dollar und war mit einer Wachstumsrate von mehr als 85 Prozent das am schnellsten wachsende börsennotierte Halbleiter-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 300 Mitarbeiter und ist an der Börse in Frankfurt (FWB: DLG) gelistet.

Zukunftsgerichtete Angaben

Diese Pressemitteilung enthält ‚zukunftsgerichtete Angaben‘ über künftige Entwicklungen, die auf aktuellen Einschätzungen des Managements beruhen.
Die Begriffe ‚antizipiert‘, ‚glaubt‘, ‚erwartet‘, ‚geht davon aus‘, ’schätzt‘, ‚beabsichtigt‘ und ähnliche Ausdrücke kennzeichnen zukunftsgerichtete Angaben. Solche Angaben sind gewissen Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Einige Beispiele hierfür sind ein konjunktureller Abschwung in der Halbleiter- und Telekommunikationsindustrie, Veränderungen der Wechselkurse, die Zinsentwicklung, die zeitliche Abstimmung von Kundenbestellungen mit dem Herstellungsprozess, überschüssige oder ungängige Vorratsbestände, die Auswirkung von Konkurrenzprodukten sowie deren Preisstellung, politische Risiken in Ländern, in denen wir unser Geschäft betreiben oder Verkäufe tätigen sowie Beschaffungsknappheit. Sollte einer dieser Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten (einige von ihnen sind unter der Überschrift ‚Risikobericht‘ in unserem aktuellen Geschäftsbericht beschrieben), eintreten oder sich die den Angaben zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Angaben genannten oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen. Wir haben nicht die Absicht, noch übernehmen wir eine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Angaben zu aktualisieren, da diese ausschließlich von den Umständen am Tag ihrer Veröffentlichung ausgehen. Jedoch ersetzen spätere Angaben jeweils frühere Angaben.