Der Krimi-Event „Mord in Giesing“ kehrt zurück

(BSOZD.com – News) München. Münchens großes Stadtabenteuer – quer durch Giesing – „Mord in Giesing“ ist Münchens großes Live-Krimi-Event. Am Samstag, den 24. Oktober, ermitteln über 2.500 Hobby-Detektive von 19:00 bis 24:00 Uhr in Giesing. In über 13 Locations hat der Mörder Spuren hinterlassen. Verdächtige schleichen durch die Straßen und geben den Ermittlern Hinweise. Wer bis Mitternacht den Fall gelöst hat, kann eine Woche Wellness-Urlaub im Bayerischen Wald gewinnen. Darüber hinaus gibt es am Eventabend in jeder Location eine Veranstaltung. Das kulturelle Programm bietet spannende Lesungen, aufregende Verbrecherfilme und viel Live-Musik. Die Tickets sind für 14,60 Euro bei München Ticket erhältlich. Veranstalter sind die einzelnen „Tatorte“, Organisator ist die Agentur Cogma.

Die teilnehmenden „Tatorte“
Volkshochschule an der St. Martin Straße, Stadtbibliothek Obergiesing, Das Edelweiß, Alfa Reinigung, Tito´s, die Hauptschule an der Ichostraße, Cafe Schau ma moi, Friseursalon World of Hair, Kult(ur)cafe, Brandner Kaspar, Feuerberg, Galerie-Cafe Prasserie, Cafe Lü.

Der Fall
Ein junger Mann ist aus dem Fenster des 2. Stocks gestürzt. Vor dem Sturz hat er sich sein weißes Oberhemd hektisch vom Leib gerissen. Jetzt liegt er tot neben dem Kellerfenster und neben ihm ein Revolver mit noch warmen Lauf …
Was ist passiert? Warum musste der junge Mann sterben? Und was wollte er im zweiten Stock? Vier Verdächtige geraten in den Fokus der Ermittlungen: ein alter Rheinschiffer, eine bewaffnete Tänzerin, eine liebestolle Krankenschwester und ein leidenschaftlicher Insektologe hielten sich zur Tatzeit in der Nähe des Toten auf. Alle sind verdächtig und alle kennen ein dunkles Geheimnis …

Die Ermittlungen
An welchem der „Tatorte“ die Hobby-Detektive ihre Ermittlungen beginnen, bleibt ihnen überlassen. An jedem Veranstaltungsort werden sie Hinweise zur Lösung des Falls finden. Jede Location ist dabei jeweils einem Verdächtigen zugeordnet. Die Ermittler sollten also an vier unterschiedlichen Orten nach Indizien suchen, um den Mörder zu überführen. Eine Theatergruppe stellt die vier Verdächtigen dar. An diesem Abend tauchen sie an den verschiedenen Veranstaltungsorten auf und erklären sich zu dem Fall. Während ihrer Ermittlungen können die Teilnehmer auch Codewörter oder geheime Pläne erhalten. So kann es sein, dass man plötzlich Orte entdeckt und Dinge erlebt, die man vorher niemals vermutet hätte.

Das Veranstaltungsprogramm
Das Veranstaltungsprogramm bietet Live-Musik, Lesungen und Krimikurzfilme (shocking shorts von 13th street). Darüber hinaus stellt die Grand Dame des deutschen Krimis, Angela Eßer, ihre neue, druckfrische Krimi-Anthologie „München blutrot“ vor. Professionelle Maskenbildner im World of Hair schminken den Teilnehmern Narben und Einschusslöcher. Und das völlig schmerzfrei. Des Weiteren gibt es magische Momente beim „Zauber im Reinraum“: Ein Zauberer lässt in der Alfa Reinigung mehr als nur Flecken verschwinden.

Weitere Informationen unter www.mord-in-giesing.de

Cogma
Agentur für Standortmarketing und Komunikation

Die Agentur bietet PR- und Marketingkonzeptionen, Quartiersmanagement, Events als Werbeplattform und Moderation

Thomas Schächtl
Geschäftsführer

Berufserfahrung (10 Jahre, 7 Monate)

08/2004 – heute
(5 Jahre, 3 Monate) Geschäftsführer
Branche: Public Relations, Marketing

05/2002 – 08/2004
(2 Jahre, 4 Monate) Kommunikation und Marketing
Goethe-Institut, http://goethe.de

04/1999 – 04/2002
(3 Jahre, 1 Monat) Lektorat
C.H. Beck-Verlag, http://beck.de

Ausbildung Hochschulen:

Universität Regensburg
Universität Wien
LMU München
Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW)

Sprachen: Deutsch, Englisch
Cogma
Thomas Schächtl
Destouchesstr. 57
80803 München
ts@cogma.de
089 69 39 52 72
http://cogma.de