Schnäppchenführer 2010/11 ab sofort auch auf dem iPhone: Per GPS zum nächsten Outlet!

Gerade erst ist die Paperback-Ausgabe vom „Schnäppchenführer Deutschland 2010/11“ erschienen. Und schon legt Deutschlands Schnäppchenpapst Heinz Waldmüller nach und legt die mobile iPhone-Version seiner Ich-zahl-nur-den-halben-Preis-Einkaufsbibel vor. Der große Vorteil: Mit der GPS-Funktion des iPhones ist es ein Leichtes, ganz auf die Schnelle das nächstgelegene Factory Outlet Center zu finden.

Gute Marken müssen nicht teuer sein. Jedenfalls nicht überall. Wer Mode, Uhren, Schmuck, Geschirr, Sportartikel, Kinderkleidung, Schuhe oder Lederartikel zum halben Preis einkaufen möchte, muss nicht in ferne Länder reisen oder Imitate in Kauf nehmen. Viele Markenhersteller bieten ihre Produkte in den so genannten Outlets zum echten Schnäppchenpreis an: Nachlässe von 30 bis 50 Prozent sind da nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

Schnäppchenführer Deutschland 2010/11: Das Buch ist da!
Das Problem ist nur: Wo in Deutschland gibt es diese Factory Outlet Center eigentlich – und welche Marken werden vor Ort verkauft? Heinz Waldmüller ist „Deutschlands Schnäppchen-Papst“ (Die ZDF-Reportage) und seit vielen Jahren Autor, Herausgeber und Verleger des Jahresperiodikums „Schnäppchenführer Deutschland“ – mit über 2 Millionen Gesamtauflage. Der Vollblut-Journalist (ARD, ZDF, BILD) weiß, wovon er schreibt: Er hat das Einkaufen ab Fabrik in Deutschland mit populär gemacht.

Gerade erst ist der „Schnäppchenführer Deutschland 2010/11“ erschienen. Auf 720 Seiten stellt das Werk 850 topaktuelle Fabrikverkäufe und Factory Outlet Center in Deutschland sowie über 50 Outlets in den angrenzenden Nachbarländern vor. Passend zu jedem Outlet nennt der Autor die Adresse, verrät die Öffnungszeiten, skizziert die Anfahrt und beschreibt das Warenangebot und die mögliche Ersparnis vor Ort im Vergleich zum normalen Verkaufspreis.

Das Buch bietet neben den 10 goldenen Geldspartipps auch Einkaufsgutscheine im Wert von über 2500 Euro an, die sich direkt in den Outlets einlösen lassen.

Schnäppchenführer Deutschland 2010/11: Jetzt auch fürs iPhone!
Um den nötigen Schnäppchen-Überblick brauchen sich die Besitzer eines Apple iPhones ab sofort nicht mehr zu sorgen – das übernimmt für sie die Software. Sie nutzt das GPS-Modul des Smartphones, um den eigenen Standort zu ermitteln. Umgehend verrät der „Schnäppchenführer iPhone“, welche Outlets sich in der direkten Nachbarschaft befinden. Der zu scannende Radius beträgt 50 Kilometer.

Heinz Waldmüller: „Die GPS-Umkreissuche verrät dem Anwender noch auf dem Sofa seines Wohnzimmers, ob sich lohnende Outlets in der erreichbaren Nähe befinden. Vor allem auf Reisen in Deutschland zeigt das iPhone so jederzeit die Outlets in der Nähe der Autobahn. Wer auf diese Weise ein lohnendes Outlet findet, kann bestimmt leicht einen Abstecher einschieben und das eine oder andere Schnäppchen machen.“

Die iPhone-App „Schnäppchenführer iPhone“ wurde zusammen mit den Profis von der BRAINFORMATIK GbR verwirklicht. Der mobile Shopping-Navigator nutzt den gesamten Bestand mit den Daten von 850 topaktuellen Factory Outlets und Factory Outlet Centern. Wer möchte, kann hier auch eine Stadt aussuchen, eine von 275 Warengruppen (von A wie Auto bis Z wie Zelte) aufrufen oder gezielt nach einer bestimmten Marke suchen lassen. Diese Übersicht macht auch ohne GPS-Modul Sinn: Deswegen kann der „Schnäppchenführer iPhone“ auch auf einem iPod Touch eingesetzt werden.

Die iPhone-App ist 25 MB groß und kostet 6,99 Euro. Heinz Waldmüller: „Die Investition in den Schnäppchenführer iPhone macht sich schon beim allerersten Kauf bezahlt. Wer gern hochwertige Markenartikel einkauft, wird begeistert davon sein, sein ganz persönliches Nachschlagewerk im iPhone auf allen Wegen immer mit dabei zu haben.“

Angebot an die Presse: Bücher verlosen, iPhone-App kostenfrei testen
Für alle Journalisten, die das gedruckte Buch „Schnäppchenführer Deutschland 2010/11“ redaktionell vorstellen möchten, hält der Schnäppchenführer-Verlag ein kostenloses Rezensionsexemplar bereit. Auch für eine Verlosung stehen kostenlose Exemplare zur Verfügung.

Journalisten, die die iPhone-App testen möchten, erhalten auf Anfrage einen iTunes-Gutschein für den US-Store ausgehändigt oder das Geld direkt aufs eigene Konto überwiesen. Anfragen sind bitte an das Pressebüro Typemania zu richten. (3933 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.schnaeppchenfuehrer.com/
Infos zur iPhone-App: http://www.brainformatik.de/
iTunes-Link: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=326801596&mt=8

Schnäppchenführer Deutschland 2010/11
Mit Einkaufsgutscheinen im Wert von über 2500 Euro und 10 Goldenen Spartipps
Herausgeber; Heinz Waldmüller
Umfang: 720 Seiten
ISBN: 978-3-936161-65-6
Preis: 12,90 Euro

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Schnäppchenführer-Verlag GmbH, Metzinger Str. 40, 70794 Filderstadt
Ansprechpartner für die Presse: Florian Waldmüller
Tel: 0711 – 776 774
Fax: 07 11 – 77 72 06
E-Mail: info@schnaeppchenfuehrer.com
Web: http://www.schnaeppchenfuehrer.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.