Sourcefire gewinnt weitere Channel-Partner in der EMEA-Region

BSOZD.com-News München. Mit den neuen Partnern vergrößert sich die Reichweite der Lösungen von Sourcefire erheblich – Sourcefire, Inc. (Nasdaq: FIRE), Marktführer im Bereich Cyber Security, gibt heute die Zusammenarbeit mit zwölf neuen Channel-Partnern aus dem Nahen Osten, Osteuropa, Benelux sowie Skandinavien bekannt.
Zudem hat das Unternehmen zwei neue Regionsmanager bestimmt, die die neuen Partner im Nahen Osten und Osteuropa betreuen werden. „Das Expandieren in diesen Märkten ist ein spannender und fortschrittlicher Meilenstein für Sourcefire. Dass wir in diesen Regionen zusätzliche Ressourcen freigeben ist eine natürliche Entwicklung für das Unternehmen“, sagt Anthony Perridge, EMEA Channel Director bei Sourcefire.

„Die neuen Partner werten unser Portfolio stark auf. Zusätzlich bleiben selbstverständlich andere Schlüsselländer in Europa wie Großbritannien, Frankreich oder Deutschland in unserem Fokus. Die jüngsten Aktivitäten in diesen wachsenden Märkten sind Teil unserer Strategie, den Kunden stets lokale Vertreter für unsere Produkte in den Regionen zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus bietet Sourcefire verstärkt von Dozenten geleitete Trainingskursen für das 3D System und die Snort Technologien in Europa an, um den Kundenstamm noch besser zu unterstützen.“

Computerlinks ist in Finnland und dem Baltikum ein neuer Distributor von Sourcefire. „Die Nachfrage nach einem Portfolio an speziell gefertigten intelligenten Appliances steigt mehr und mehr und wir möchten unseren Kunden nur „Best of Breed“ bieten, sodass Sourcefire die naheliegenste Entscheidung war“, sagt Jukka Lahdelma, Managing Director bei Computerlinks. „Wir möchten unseren Kunden dabei unterstützen, kosteneffiziente Lösungen zu implementieren, die zu ihren Ansprüchen passen und gleichzeitig bewährte Marktführer-Systeme sind. Wir haben uns auch andere IPS-Hersteller angeschaut, aber auf allen Ebenen blieb Sourcefire ungeschlagen.“

„Der channel ist ein integraler Bestandteil der Wachstumsstrategie von Sourcefire“, sagt Anthony Perridge. „Fast 100 Prozent unserer Geschäfte in EMEA werden über Partner abgewickelt. Das zeigt, wie wichtig diese für uns sind und wie stark die Beziehung zwischen Sourcefire und den Partnern ist.“

Die neuen Partner von Sourcefire sind Real Security (Slowenien), Information Systems Security Partners (Ukraine), World IT Systems (Polen), Rainbow Technologies (Russland), sowie Provision (Rumänien). In den Niederlanden hat Sourcefire Partnerschaften mit Musmato geschlossen, in Finnland mit Cygate, in Dänemark mit CSIS, mit Computerlinks in Finnland und im Baltikum, mit Ezenta in Dänemark sowie mit Redpill Linpro in Norwegen. Neuer Partner in Nahen Oste ist Multipoint aus Israel.

Sourcefire, Inc. (Nasdaq: FIRE), Snort-Erfinder und Open-Source-Innovator, ist weltweit führend auf dem Gebiet der Cyber-Security-Lösungen. Sourcefire verändert die Art und Weise, wie Global-2000-Organisationen und staatliche Einrichtungen die bestehenden Netzwerksicherheits-Risiken beherrschen und minimieren. Die IPS und Real-time Adaptive Security-Lösung von Sourcefire gibt den Kunden ein ebenso effizientes wie effektives, mehrstufiges Schutzschild an die Hand, das den Netzwerk-Ressourcen vor, während und nach einer Attacke Sicherheit bietet. Von Kunden, den Medien und Branchen-Analysten hat Sourcefire über die Jahre immer wieder Anerkennung für seine Innovationen und seine führende Position in der Industrie erhalten und wurde mit mehr als 40 Preisen und Auszeichnungen bedacht. Inzwischen sind Sourcefire und der Firmengründer Martin Roesch zu Synonymen für Innovation und Intelligenz im Bereich der Netzwerksicherheit geworden. Weitere Informationen über Sourcefire finden Sie unter http://sourcefire.com.

Sourcefire
Jenny Harper
West Forest Gate, Wellington Road
RG40 2A Wokingham Berkshire
+44 (0) 118 989 8400
www.sourcefire.com

Pressekontakt:
HBI GmbH
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929 München
antonia_contato@hbi.de
00498999388742
http://hbi.de