Insight E-Commerce lockt das „Who is Who“ der europäischen Logistikbranche nach Jena

BSOZD.com-News Leipzig. Auf der dritten Netzwerkkonferenz „Insight E-Commerce“ vom 3. – 4. November in Jena geben Top-Führungskräfte der europäischen Logistikbranche in mehreren Foren Auskunft über die derzeit innovativsten Entwicklungen, Trends und Lösungen im Bereich Fulfillment.

Laut Bundesverband des deutschen Versandhandels (bvh) wird der Versandhandel 2009 53% seines Umsatzes im Internet erwirtschaften. Dementsprechend hart umkämpft sind die Spitzenplätze im Online-Handel. Nicht selten entscheiden die richtigen Partner darüber, ob ein Neukunde nach dem ersten komplett abgewickelten Kauf dem Shop auch erhalten bleibt.

Deswegen setzt die „Insight E-Commerce“, der jährliche Branchentreff am Geburtsort des deutschen Online-Handels in Jena, diesmal auf das Schwerpunktthema „Logistik im E-Commerce“. Einem exklusiven Kreis von 150 Teilnehmern bietet sich damit die Möglichkeit, Expertenwissen mit europäischen Toplogistikern auszutauschen. Die Liste der Referenten liest sich wie ein „Who is Who“ der Branche.

So treten allein in dem Forum zum Thema „Pakete ohne Grenzen – wie weit sind Prozesse optimierbar?“ neben Dieter Urbanke, Geschäftsführer von Hermes Fulfilment, Dr. Christof Schares, Vicepresident Marketing Geschäftskunden von DHL Paket Deutschland, Dr. Ernst Stahl von der ibi research GmbH und Arne Pierau von Pierau Planung als Speaker auf.

Zum Thema „Globaler E-Commerce – Im Osten nichts Neues“ referiert Johanna Taxerer, Director of International Mail bei der Österreichischen Post. Außerdem sind Michail Yatkovsky von OZON.ru, Andreas P. Hirsch von Hirsch Consulting und Julia Kath, Marketingleiterin der PVU Group GmbH mit dabei.

Viele der 30 Insight E-Commerce Partnerfirmen sind auf Dienstleistungen im Bereich Fulfillment spezialisiert und geben Ihr Know-how in 45minütigen Workshops weiter. Das Besondere dabei: Die Partnerfirmen präsentieren sich nicht selbst, sondern ein Kunde referiert ein gemeinsam erfolgreich realisiertes Projekt.

„Mit dieser Regelung gewährleisten wir hochqualitative, praxisorientierte Vorträge, die in dieser Form noch nie gehalten wurden. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal hat sich die „Insight E-Commerce“ inzwischen zum Muss für die echten Insider entwickelt.“ – zeigt sich Kerstin Schilling überzeugt. Die Geschäftsführerin der Bestsidestory GmbH hat das Konzept der Veranstaltung entwickelt und ist mit ihrem Team für die Organisation des Events verantwortlich.

Die „Insight E-Commerce“ hat sich als ein gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software etabliert. Organisiert wird die Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern. Die Insight-Ecommerce finden vom 3.-4. November 2009 im Intershop Tower in Jena statt. Weitere Informationen unter www.insight-ecommerce.de

Pressekontakt: www.bestsidestory.de, Ulrike Schinagl, Tel. +49 (0)341-870 90 71, Mail: info@bestsidestory.de

Die „Insight E-Commerce“ hat sich als ein gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software etabliert. Organisiert wird die Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern. Die Insight-Ecommerce finden vom 3.-4. November 2009 im Intershop Tower in Jena statt. Weitere Informationen unter www.insight-ecommerce.de

Insight E-Commerce
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179 Leipzig
0341-92 77 290
www.insight-ecommerce.de

Pressekontakt:
Bestsidestory
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179 Leipzig
ulrike.schinagl@bestsidestory.de
0341-92 77 290
http://bestsidestory.de