Hannover Rück verstärkt ihre Präsenz in China
Hannover, 13. Oktober 2009 – Die Hannover Rück hat die Genehmigung für die Eröffnung einer Niederlassung in Shanghai für den Bereich Schaden-Rückversicherung erhalten. Bereits seit Mai 2008 verfügt sie dort über eine Niederlassung, die das chinesische Personen-Rückversicherungsgeschäft zeichnet. Zukünftig werden nun beide Geschäftsfelder direkt von Shanghai aus betrieben. Anfang Oktober erteilte die chinesische Aufsichtsbehörde (CIRC) dem Unternehmen eine entsprechende Lizenz.
„Die verstärkte Präsenz ermöglicht unseren Kunden, alle Dienstleistungen gebündelt abzurufen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Wallin. „Gleichzeitig verschafft sie uns eine optimale Ausgangslage, um unsere Position in China weiter auszubauen.“ China ist einer der größten Versicherungsmärkte Asiens. Hier erwartet die Hannover Rück, ihr Prämienvolumen in den kommenden Jahren zu steigern.
General Manager der beiden Niederlassungen ist Michael Huang, der für die Gesellschaft seit einigen Jahren in Shanghai tätig ist. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und eine hervorragende Kenntnis des chinesischen Marktes. Das in China bislang gezeichnete Geschäft der Hannover Rück umfasst obligatorische als auch fakultative Schaden-Rückversicherung aller Sparten sowie den Bereich Lebensrückversicherung.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Presse / Investor Relations:
Stefan Schulz (Tel. 0511 5604-1500,
E-Mail: stefan.schulz@hannover-re.com )
Presse:
Gabriele Handrick (Tel. 0511 5604-1502,
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com )
Investor Relations:
Daniela Gissinger (Tel. 0511 5604-1529,
E-Mail: daniela.gissinger@hannover-re.com )
Besuchen Sie auch: www.hannover-rueck.de