Bestnote in Kundenzufriedenheit: Unabhängiger Marktforscher Forrester zählt HCL AXON zu den führenden SAP-Dienstleistern

(pressebox) Eschborn/Noida (Indien), 25.05.2011 – HCL AXON, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von HCL Technologies und weltweiter Pionier beim effektiven Einsatz führender Technologien, hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen als einer der Marktführer im April 2011-Report von Forrester Research, Inc., „The Forrester Wave™: SAP Services Providers, Q2 2011“ hoch gelobt wird. HCL AXON ist einer von neunzehn Anbietern, die Forrester anhand von 65 Kriterien auf der Grundlage des aktuellen Angebotsportfolios, der Strategie und der Marktpräsenz bewertet hat.

Dem Forrester-Bericht zufolge hat „HCL seit langem einen Schwerpunkt auf operative und kostengünstige Dienstleistungen in der SAP-Welt. Durch die Übernahme von Axon im Jahre 2008 kann das Unternehmen nun die ganze Bandbreite der Implementierungsdienste anbieten, angefangen mit Vorabstrategie- und Transformationsberatung über die technische Implementierung bis zur laufenden Unterstützung. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Kernbranchen Versorgungsindustrie, öffentlicher Sektor, Luft- und Raumfahrt und Reise und Logistik.“

Für die Kundenzufriedenheit insgesamt vergab der Forrester-Bericht an HCL AXON die Bestnote 5. „Sicherlich stellt die Bewertung der Kundenzufriedenheit eine der vielsagendsten Statistiken einer erfolgreichen Kundenbeziehung dar. Wir sind überzeugt, dass wir deshalb so konstant hohe Werte in diesem Bereich erzielen, weil wir hoch qualifizierte Berater einsetzen, unsere Versprechen einhalten und unseren Kunden echte Geschäftsergebnisse liefern“, sagt Steve Cardell, CEO von HCL AXON.

„Wir sind der Meinung, dass es für das AXON-Team eine bedeutende Errungenschaft darstellt, in Forresters Studie über die SAP-Dienstleister zu den Marktführern gezählt zu werden. Auf unsere Positionierung in der Kategorie der Marktführer sind wir daher besonders stolz, “ so Steve weiter. „Im reifen und sich schnell wandelnden SAP-Markt verändern wir die Dynamik der Serviceerbringung durch ergebnisbasierte Verträge, und wir haben uns transparenten Beziehungen mit unseren Kunden zum beiderseitigen Vorteil verschrieben.“

HCL AXON bietet umfassende SAP-Lifecycle-Dienstleistungen einschließlich Business Consulting, Lösungsimplementierung, Applikationsmanagement und Integrationsdienstleistungen. Die integrierte globale SAP Services Force ist fokussiert auf die Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Kunden durch die Realisierung von Programmen zur Kostensenkung, Geschäftsprozessverbesserung, Shared Service Center, Top-Down-Informationsstrategien, Führungskräfte-Coaching und Führungsentwicklung. Durch die Kombination aus AXONs leistungsstarken Transformations-, Prozessberatungs- und Implementierungsfähigkeiten einerseits und HCLs erwiesene Applikations- und Infrastrukturfähigkeiten kann HCL AXON die komplexen geschäftlichen Problemstellungen adressieren, vor denen große Organisationen stehen.