Neues eBook: Geschäftsbriefe mit kundenfreundlichen Formulierungen

(BSOZD.com – News) Rees. Diese Sahneschnittchen lesen Kunden gerne – Täglich verlassen ungezählte Angebotsschreiben, Rechnungen, Mahnungen, Werbebriefe oder Einladungsschreiben die Geschäftsräume. Manchmal auch Gratulationen, Trauerbriefe oder demnächst mal wieder die obligatorischen Weihnachtsgrüße.

Wirft man allerdings einen kritischen Blick auf die tägliche Geschäftspost, fallen einem zumeist die üblichen Standardformulierungen auf. So wirken viele Geschäftsbriefe eher langweilig und sprechen daher Kunden emotional nicht an. In ihrem neuesten eBook: „Geschäftsbriefe – Diese Sahneschnittchen lesen Ihre Kunden gerne“ gibt Gisela Behrendt auf 40 Seiten eine Vielzahl von Tipps und Beispielen aus der Praxis, wie man auch der täglichen Geschäftspost eine persönliche Note verleiht. Sie beschreibt, wie diese Kundenorientierung bei jedem Baustein eines Briefes und bei jeder Formulierung umzusetzen ist und welche inhaltlichen und sprachlichen Faktoren seinen Erfolg ausmachen.

So kann ein Unternehmen an Stelle der Standardfloskel „Mit freundlichen Grüßen“ „Kreative Grüße aus der Marketingwelt“ versenden. Oder mit humorvollen Begleitschreiben auf sich aufmerksam machen. Dankschreiben mit besonderer Note, kundenfreundliche Rechnungstexte, originelle Glückwünsche zur Geburt oder einer Beförderung, kundenorientierte Reklamationsantworten sowie individuelle Weihnachts- und Neujahrsgrüße sind ebenso vertreten.

„Weg vom Standardbrief, hin zu kundenorientierten Schreiben“ heißt die Devise des eBooks, das auf der Seite: http://ratgeber-fuer-sie.de sofort herunter zu laden ist. Vom Verkaufspreis geht ein Euro als Spende an die Stiftung „Helfen und Fördern“, die arme Familien in Ambalangoda/Sri Lanka unterstützt.

Rezensionsexemplare können als pdf mit dem Kontaktformular auf der Ratgeber-Seite oder unter info@gb-marketingpraxis.de angefordert werden.

Coverfoto: photocase

Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content.
Seit 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Shop http://ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 ? an die Stiftung Helfen und Fördern.

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