IVW III/2009: InTouch bricht erneut Auflagenrekord

Hamburg (pressrelations) –

IVW III/2009: InTouch bricht erneut Auflagenrekord

InTouch steigert Auflage nach IVW II/2009 um 14 Prozent zum Vorquartal

InTouch, das People-Magazin aus der Bauer Media Group, kann seine IVW-Auflage erneut toppen und legt mit einer verkauften Auflage von 380.512 verkauften Exemplaren 14 Prozent zum Vorjahresquartal sowie 10 Prozent zum Vorquartal zu. Damit erziel InTouch im dritten Quartal 2009 zum zweiten Mal in Folge das beste IVW-Ergebnis seit der Markteinführung und schreibt seine Erfolgsgeschichte konsequent fort.

Kathrin Jansen, Verlagsleiterin InTouch: „Unsere überaus positive Auflagenentwicklung zeigt uns erneut, dass wir mit dem Konzept von InTouch genau auf dem richtigen Weg sind. Indem wir zeigen, dass die Stars die gleichen Probleme, Hoffnungen und Ängste haben wie jeder von uns, positioniert sich InTouch mitten in der Lebens- und Gefühlswelt der Leserinnen. Genau das macht den Titel so beliebt und unverwechselbar bei den jungen, trendbewussten Frauen um die 30.“

Yasmin Hoffmann, Anzeigenleiterin InTouch: „Die Entwicklung von InTouch im Anzeigenmarkt ist sehr erfreulich. Trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation konnten wir den Umsatz von InTouch im hart umkämpften Markt der People-Zeitschriften kontinuierlich steigern und strategisch wichtige Neukunden gewinnen.“

Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von AUTO ZEITUNG kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.comangefordert werden.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)