IVW III/2009: welt der wunder baut Erfolg weiter aus und steigert erneut die Auflage

Hamburg (pressrelations) –

IVW III/2009: welt der wunder baut Erfolg weiter aus und steigert erneut die Auflage

welt der wunder, das Wissensmagazin aus der Bauer Media Group, gewinnt laut IVW-Meldung zum dritten Quartal 2009 erneut an Auflage. Im Vergleich zum Vorjahr verbucht welt der wunder ein deutliches Plus von 65 Prozent, zum Vorquartal gewinnt das Wissensmagazin um 17 Prozent. Die durchschnittlich verkaufte Auflage pro Erscheinungsintervall liegt bei 316.495 Exemplaren.

Ralf Meyke, Verlagsleiter welt der wunder: „Unser erfolgreiches Magazin welt der wunder gewinnt immer mehr treue Leser und kann den positiven Auflagentrend weiter deutlich ausbauen. Mit gezielten Investitionen in das Heft und einer verstärkten Präsenz am Point of Sale durch verschiedene Handelsaktionen gewinnen wir kontinuierlich neue Leser und setzen gezielte Impulse im Handel.“

„Für unsere Partner bedeutet diese erneut sehr positive Auflagen-Entwicklung neben starken, inhaltlichen Umfeldern und den vielseitigen crossmedialen Integrationsmöglichkeiten in die Marke welt der wunder, auch eine weitere Verbesserung der Leistungswerte sowie der Wirtschaftlichkeit. Wir freuen uns, dass wir das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden in den Titel auf diese Weise bestätigen können“, so Tim Lammek, Anzeigenleiter welt der wunder.

Das Titelcover der aktuellen Ausgabe von welt der wunder kann als Bilddatei unter christian.sommer@bauermedia.comangefordert werden.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)