Phenylephrin der BASF bekämpft Schnupfennase, Husten und Heiserkeit
Wirkstoff beruhigt die Nasenschleimhaut und die Atemwege
Die BASF erweitert ihr Portfolio um den Wirkstoff Phenylephrin Hydrochlorid. Die bekannte Substanz bekämpft Schnupfennasen schnell und zuverlässig: In Nasentropfen sorgt sie dafür, dass die Nasenschleimhäute abschwellen. Dadurch bilden sie weniger Sekret, und die Nase wird wieder frei.
„Mit dem Angebot reagiert die BASF auf die verstärkte Nachfrage nach dem bewährten Wirkstoff. Besonders in den USA, dem größten Markt für Erkältungsmittel, ist Phenylephrin sehr beliebt“, erklärt Brigitte Sebastian, zuständig für das globale Marketing Pharmawirk-stoffe bei BASF.
Die BASF stärkt mit der Portfolio-Ergänzung ihre Position auf dem globalen Markt für Erkältungsmittel. Hergestellt wird Phenylephrin Hydrochlorid am Standort Minden der BASF in Deutschland. Das Produkt passt hervorragend zu den dortigen Anlagen und Technologien und kann daher in hoher Qualität zuverlässig angeboten werden. Darüber hinaus kann die BASF auf 50 Jahre Erfahrung in der Wirkstoffproduktion zurückgreifen. Der Pharmastandort erfüllt zudem alle cGMP (current Good Manufacturing Practice)-Richtlinien sowie die Vorgaben der FDA (Food and Drug Administration/Behörde für die Zulassung von Lebens- und Arzneimitteln in den USA). Als zuverlässiger Partner der Pharma-Industrie garantiert die BASF für Produktqualität und -sicherheit.
Über die Geschäftseinheit Pharma Ingredients Services
Die BASF produziert und vermarktet eine breite Palette an Wirkstoffen und Hilfsstoffen sowie exklusive, auf den Kundenbedarf zugeschnittene Inhaltsstoffe für die pharmazeutische Industrie. Diese werden mit modernsten Technologien, nach höchsten Qualitätsstandards und unter Berücksichtigung der cGMP-Richtlinien hergestellt. Nähere Informationen unter www.pharma-ingredients.basf.com.
Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien und Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com
Kontakt:
Stefanie Hofmann
Tel.: +49 621 60-48294
Fax: +49 621 60-48928