Tool für E-Mail-Marketing jetzt noch leistungsfähiger durch erweiterten Funktionsumfang
Ditzingen, 12. Juli 2011 – XPROFILER, das webbasierte Tool für professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch leistungsfähiger: Neben dem Marketing per E-Mail können nun auch weitere Kommunikationskanäle bedient werden. Die Funktionalitäten von XPROFILER werden daher in der ebenfalls webbasierten Komplettlösung XCAMPAIGN integriert.
XCAMPAIGN wartet mit vielen neuen Funktionen auf. Es bietet eine attraktive Benutzeroberfläche auf Web-2.0-Basis und Personalisierungsmöglichkeiten, die die Arbeit erleichtern. Mit der nun frei gestaltbaren Profilverwaltung können zusätzliche Datenbankfelder schneller angelegt und diese sowie Profildaten und Transaktionen besser gemanagt werden. Das ist sinnvoll, wenn beim Daten-Import für eine spezielle Kampagne oder Aktion beispielsweise ein Voucher-Code mit eingefügt werden soll.
Neu sind auch die Möglichkeiten für automatisierte Arbeitsabläufe über Kanäle hinweg, mit denen z.B. E-Mail-Kampagnen noch intelligenter werden. Dabei wird der Empfänger einer E-Mail zuvor beispielsweise in einem Webshop erkannt und sein Online-Verhalten mit einer definierten XML-Aktion verbunden. Auf diese Weise können Passwort-Zustellungen, Bestellbestätigungen, Suchagententreffer und Shop-Abbruch-Erinnerungen oder ähnliches zugestellt werden.
„XCAMPAIGN bietet mit der Integration von XPROFILER noch mehr Kanäle für echtes Multi-Channel-Marketing. Gleichzeitig profitieren bisherige Kunden von den neuen Funktionen für ihre Kampagne“, so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland.
Weitere Informationen unter www.schober.de/xtra-large.
Über die Schober Group:
Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM.
Schober Group
Dr. Marcus Mende
Max-Eyth-Straße 6-10
71254 Ditzingen/Stuttgart
07156 304-302
www.schober.de
schober@markengold.de
Pressekontakt:
markengold PR
Schindler Christian
Münzstraße 18
10781 Berlin
schober@markengold.de
+49 – 30 – 219 159 – 60
http://www.markengold.de