Viele Partnersuchende kehren mittlerweile den online-Vermittlungen den Rücken und suchen vermehrt wieder die persönliche Beratung und die individuelle Betreuung eines herkömmlich arbeitenden Institutes.
„Zwar besteht mein online-Account noch, aber ich nutze ihn nicht mehr, da ich von unqualifizierten Vorschlägen regelrecht erschlagen werde“. Das ist der Tenor vieler Partnersuchender bei online-Vermittlungen.
Wenn die Erfolgsberichte der online-Institute stimmen würden, dann gäbe es mittlerweile überhaupt keine Singles mehr. Fakt ist jedoch, die Zahl der Singles nimmt von Jahr zu Jahr zu. Genauso wie auch die Kommunikationsproblematik.
Das ist auch mit ein Grund, dass herkömmliche Partnervermittlungen eine starke Renaissance erleben. Kundenzuwächse von mehr als 20 % waren im Jahre 2010 keine Seltenheit und auch 2011 hat sich dieser Trend fortgesetzt, bestätigen uns die meisten der befragten Institute.
„Viele Partnersuchende scheitern nicht daran, dass es so wenig passende Partner (sprich: Chancen) gibt, sondern daran, dass sie einfach falsch an das Thema herangehen“, so der einstimmige Tenor von erfahrenen Kommunikationstrainern und Partnervermittlern.
Bei den befragten Partnersuchenden stand der Wunsch nach persönlicher Beratung an erster Stelle. Danach folgten eine gute, weitere Betreuung mit persönlichem Coaching. Auch die Zusatz-Dienstleistungen, die herkömmliche Institute vermehrt anbieten, sind sehr gefragt. Single-Coaching, Single-Seminare, Flirt-Seminare, Single-Reisen, Single-Wandertage, Single-Kochkurse uvm. gehören mittlerweile zum Repertoire eines modern arbeitenden Partnervermittlungs-Institutes.
Wie meinte ein Partnersuchender so treffend: „Wenn ich krank bin, gehe ich ja auch zum Arzt meines Vertrauens und lasse mich nicht übers Internet behandeln“. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Einen ganz neuen Service bietet ein jetzt Institut, speziell für Frauen an. „lease-A-man“. Hier kann „frau“ sich den „Mann für alle Fälle“ mieten. Ob als Gärtner, Handwerker, Computer-Fachmann, Chauffeur, Masseur, ob als charmanter Begleiter zum Tanzen, ins Theater oder ins Konzert, auf Geschäftsreise oder zu repräsentativen Zwecken. ALLES ist möglich.