Studien belegen, dass Autos mit Sonnenschutzfolien viel seltener aufgebrochen werden, denn je nach Tönung Stufe erschwert die Folie Einblicke von außen und schreckt Diebe ab.
Ein gutes Mittel um einen Einbruch ins eigene Auto zu verhindern sind Sonnenschutzfolien. Zum einen schützt die Folie vor Einblicken von außen und Gegenstände auf der Rückbank oder im Kofferraum werden nicht sofort gesehen. Besonders trifft dies bei der neu zugelassenen dunklen Folie zu.
Zum anderen schreckt die Scheibenfolie den Einbrecher ab. Die Folie wirkt als Splitterschutz und hält das Fensterglas zusammen. Um ein Fenster mit Folie zu durchbrechen braucht ein Dieb bedeutend mehr Zeit und das Risiko erwischt zu werden steigt. Daher meiden Diebe Autos, die mit Sonnenschutzfolien verdunkelt wurden.
Scheibenfolien sind genehmigungspflichtig
Im Allgemeinen muss man bei Sonnenschutzfolien für Autos aufpassen, denn in Österreich sind Scheibenfolien gemäß § 2 Abs. 1 lit n. KDV 1967 genehmigungspflichtig. Es dürfen nur bestimmte Folien, die vom Ministerium genehmigt wurden, verklebt werden. Darüber hinaus dürfen diese genehmigten Folien nur von berechtigten Betrieben verarbeitet werden. Auf der Homepage des Bundesministeriums für Verkehr kann man die Liste der genehmigten Folien und Betrieben downloaden. Fragen Sie daher vorab nach sonst wird die Anschaffung teurer als erwartet.
In Wien ist die Firma Ebinger & Sohn ein zertifizierter und autorisierter Fachbetrieb, der zugelassene 3M Folien in verschiedenen Tönungsstufen anbietet.
Neue Folientönung in Österreich zugelassen
Seit August 2011 gibt es in Österreich die Zulassung einer neuen noch dunkleren 3M Sonnenschutzfolie. Diese neue Folie reduziert die Gesamt-Sonnenenergie um 80 %, den Lichteinfall um 93 % und die UV- Strahlung um 99 %. Sie bietet höchsten Wärme- und Blendschutz. Die Scheibe wirkt mit dieser neuen Folientönung schwarz und verhindert daher jederart Einblick von außen.
Folienneuheit für Vollbeklebungen
Nicht nur bei der Scheibenfolie gibt es Neues, auch neue hochqualitative 3M Car Wrap Folie in zwölf neuen Designfarben sind am Markt. Für Vollbeklebungen gibt es nun neben den Standardfarben, matte Farbfolien, Carbonfarben und Metall gebürstete Folien in fünf verschiedenen Farben: Aluminium, Platin, Gold, Stahl und Stahl-blau.
Der Blickfang ist Ihnen mit diesen Folien sicher!
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage http://autobeklebung.ebinger.co.at/ Die Firma Ebinger & Sohn bietet auch einen persönlichen Beratungsservice: Johannes Schweiger telefonisch unter +4318657981-23 oder per Email autobeklebung@ebinger.co.at
Über Ebinger & Sohn
Das Unternehmen Ebinger & Sohn hat seit 60 Jahren Erfahrung in der Verklebung von Folien, arbeitet seit mehr als 10 Jahren im Bereich der Autofolierung und ist seit diesem Jahr autorisierter Fachbetrieb zum Verkleben von Sonnenschutzfolien. Die Kooperation mit Österreichs führendem Folienhersteller und das Experten-Team von Ebinger & Sohn sorgen für beste Qualität, saubere Montage sowie termingerechte Auslieferung.
Neben der Autobeklebung ist die Firma Ebinger in den Tätigkeitsfeldern Sieb- und Digitaldruck für den Werbeeinsatz und Verkehrstechnik vertreten.
EBINGER & Sohn ist ihr Partner für professionelle Produkte in Verkehr- und Werbetechnik – und das seit über 60 Jahren. Durch dieses Know-How sind wir Ihr verlässlicher Partner für individuelle und kreative Lösungen von Druck und Beklebungen im Innen- und Außenbereich. Das alles mit höchsten Qualitätsstandards.
Georg Ebinger & Sohn GmbH & Co KG
Verena Scherzer
Eintergasse 4
1230 Wien
v.scherzer@ebinger.co.at
0186579810
http://www.ebinger.co.at