(BSOZD.com – News) München. Der führende Vertreiber von Konvergenzlösungen tritt SENs Go-Forward!-Partnerprogramm bei und bietet Wiederverkäufern größere Ertragsmöglichkeiten – Die Westcon Group, Inc., führender Spezialvertreiber von Netzwerken, Sicherheit, Mobilität und Konvergenz, ist dem Go-Forward!- Partnerprogramm beigetreten. Westcon ist mit sofortiger Wirkung ein Value Added Distributor der SEN Group und bietet Resellern alle offenen, IP-basierten Kommunikationslösungen der SEN Group einschließlich OpenScape Office an.
Die Vereinbarung ermöglicht es Westcon, die bestehende Reihe der Unified-Communications- (UC) und konvergenten Kommunikationslösungen des Unternehmens zu erweitern und seine Position als führender UC-Distributor in Europa weiter auszubauen. VARs in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Norwegen, Dänemark und den Benelux-Ländern erhalten so Zugriff auf ein konvergentes Daten-, Sprach- und Dienstleistungsportfolio, das ihnen selbst in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit Gelegenheit zu höheren Umsätzen bietet.
Zu den weiteren Vorteilen des Beitritts von Westcon zum Go-Forward!-Programm zählen:
– Zugang zu hochwertigen Dienstleistungen und einer hervorragenden Produktauswahl
– Zugang zu den vorgefertigten digitalen Vertriebs- und Marketinghilfsmitteln der SEN Group
– Ein erweitertes Produktportfolio, zu dem alle führenden UC-Zulieferer zählen
David Grant, Vice President Europa bei Westcon Convergence, erklärte: „Jetzt, wo UC für viele europäische Unternehmen eine machbare Alternative darstellt, ist es wichtig, dass wir ein umfassendes Produktportfolio anbieten können, um unsere Reseller zu unterstützen und die betrieblichen Anforderungen der Endkunden erfüllen zu können. IP-basierte Kommunikation erhöht nicht nur die Produktivität, sondern bietet dadurch, dass Sprache und Daten über dasselbe Netzwerk übertragen werden, zudem die Möglichkeit, die Telefonkosten drastisch zu reduzieren. Dank dieser Partnerschaft mit Siemens werden wir unseren Reseller-Stamm mit einem breiteren Angebot konvergenter Kommunikationstechnologien versorgen und auf diese Weise der steigenden Nachfrage nach IP-Telefonie und letztlich nach vereinheitlichter Kommunikation gerecht werden können.“
Lars-Ole Hansen, Leiter des indirekten Vertriebs in der EMEA-Region der SEN Group, erklärte: „Wir engagieren uns gemeinsam mit unseren Partnern für ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot und bieten Resellern dabei die Gelegenheit, ihre Umsätze zu steigern. Westcon ist ein in ganz Europa angesehener Distributor. Dank dieser Vereinbarung wird SEN
IT-Reseller auf dem gesamten Kontinent mit einer erweiterten Schulungs-, Ausbildungs- und durchgehenden Kommunikationsinfrastruktur indirekt besser unterstützen können.“
Westcon wird das gesamte Produktportfolio der SEN Group anbieten, einschließlich der
IP-basierten UC-Vorzeigeplattform OpenScape Voice. Die Netzwerklösungen von Enterasys sowie die SME-Kommunikationslösungen von SEN stehen seit dem 1. Oktober 2009 zur Verfügung, wobei die breitere Lösungspalette erst ab 2010 verfügbar sein wird. Mithilfe der SEN Group werden Westcon und seine Reseller eine Komplettlösung anbieten können, die von der Planung, dem Entwurf und der Vermessung einer neuen IP-basierten Kommunikationsinfrastruktur bis hin zur Mitarbeiterschulung und der Unterstützung reichen und für die schnelle und effiziente Inbetriebnahme des Technologieportfolios notwendig sind.
Für weitere Informationen zum Go-Forward!-Programm klicken Sie bitte hier:
http://siemens-enterprise.com/de/Partners/Sales-And-Service-Partners/Go-Forward-Partner.aspx
Informationen zu Westcon
Westcon Group, Inc. ist ein führender Spezialdistributor in den Bereichen Netzwerk, Sicherheit, Mobilität sowie Konvergenz und versorgt führende Technologieanbieter wie Cisco, Nortel, Avaya und Polycom. Westcon Group verkauft über seine Geschäftsbereiche Westcon, Comstor und Westcon Security Produkte und Dienstleistungen an Reseller, Systemintegratoren und Dienstleistungsanbieter. Westcon Group verfügt über besondere Fachkompetenzen in der Konvergenz von Sprach-, Daten- und Videoanwendungen und -Technologien, darunter auch in den Bereichen Voice-over-Internet-Protokoll bzw. VoIP, Netzwerk- und Kommunikationssystemsicherheit, Fernzugriff, Internet und E-Business, virtuelle private Netzwerke, Videokonferenzen sowie Wireless-Konnektivität. Weitere Informationen stehen unter www.westcongroup.com zur Verfügung.
Über die Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group)
Die SEN Group ist ein führender Anbieter von Ende-zu-Ende-Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Kommunikationssysteme, Netzwerk-Infrastrukturen und Sicherheitslösungen sind Bestandteile des Portfolios von SEN. Offene, standardbasierte Architekturen führen Kommunikations- und Unternehmensanwendungen zusammen und ermöglichen so die nahtlose Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Dieser so genannte ?Open Communications?-Ansatz stellt Anwendern einfach zu implementierende Lösungen zur Verfügung, die sich reibungslos in ihre vorhandenen IT-Umgebungen einfügen und damit nicht nur ihre Produktivität erhöhen, sondern auch ihre Kosten reduzieren. Darauf basiert das OpenPath® Angebot der SEN Group, das Kunden die Minimierung von Risiken und die wirtschaftliche Einführung von Unified Communications ermöglicht. Als gemeinsame Tochter von The Gores Group und der Siemens AG umfasst die SEN Group neben Siemens Enterprise Communications auch Cycos und Enterasys Networks.
Weitere Informationen zur SEN Group oder zu Enterasys finden Sie unter www.siemens.com/open bzw. www.enterasys.com.
Siemens Enterprise Communications & Co. KG ist ein Markenlizenznehmer der Siemens AG.
HiPath, OpenOffice, OpenScape und OpenStage sind eingetragene Marken der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG oder verbundener Unternehmen. Alle anderen Firmen-, Marken-, Produkt- und Service-Namen sind unter Umständen Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen des Managements von SEN beruhen. Die Begriffe ?davon ausgehen?, ?glauben?, ?schätzen?, ?prognostizieren?, ?erwarten?, ?beabsichtigen?, ?planen?, ?sollten? und ?voraussagen? werden zur Kennzeichnung zukunftsgerichteter Aussagen gebraucht. Diese Aussagen spiegeln die jeweils aktuelle Einschätzung des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken und Unsicherheiten. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse sich erheblich von den Vorhersagen unterscheiden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Rahmenbedingungen, Schwankungen von Devisenkursen und Zinssätzen, Einführung von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz für neue Produkte oder Dienstleistungen, sowie Veränderungen der Geschäftsstrategie. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den hier prognostizierten abweichen. SEN hat keine Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.
Siemens Enterprise Communications Group
Claudia Heckelmann
Hoffmannstr. 51
80200 München
+49 (0) 89 722 0
http://siemens-enterprise.de
Pressekontakt:
HWP Communications GmbH
Viktor Deleski
Theresienhöhe 13, Haus D
80339 München
v.deleski@hwp.de
+49 (0) 89 322 0809 505
http://hwp.de