ADAC Stiftung Sport Talentsichtung in Oschersleben

München (pressrelations) –

ADAC Stiftung Sport Talentsichtung in Oschersleben

Die ADAC Stiftung Sport hat seit ihrer Gründung im Jahr 1998 fast 200 Talente unterstützt. 2010 wird diese Förderung weiter intensiviert und fortgesetzt. Deshalb wurden 36 junge, vielversprechende Piloten nach Oschersleben eingeladen, wo sie sich von Montag, 19. Oktober bis Mittwoch, 21. Oktober, einer fachkundigen Jury stellen müssen. Bei dieser Selektion werden Talente für die Bereiche Kart, Formel, Motorrad-Rundstrecke und Motocross ausgesucht, denen die ADAC Stiftung Sport im kommenden Jahr nicht nur finanziell unter die Arme greift, sondern sie auch unter anderem in punkto Medienarbeit oder Fitness ausbildet.

Motorsport-Legende Hans-Joachim Stuck führt die Namen der Jury-Mitglieder an. Er wird ein besonderes Auge auf die Kart- und Formel-Kandidaten werfen. Unterstützt wird er dabei unter anderem vom ATS- Formel-3-Cup-Organisator Bertram Schäfer, den erfolgreichen Teamchefs Kurt Gewinnus (Formel ADAC) und Peter Kaiser (Kart) sowie dem Rennfahrer und ehemaligen ADAC Formel-Junior-Meister Dominik Schwager.

Die erfahrenen Teamchefs Harald Eckl, Udo Mark und Stefan Kiefer nehmen neben Technik-Guru Sepp Schlögl die Motorrad-Aspiranten unter die Lupe und Motocross-Urgestein Colin Dugmore, Teamchef Burghard Sarholz und der ehemalige Spitzenpilot Bernd Eckenbach die MX-Talente. Dr. Erhard Oehm, der Vorstandsvorsitzende der ADAC Stiftung Sport, ließ es sich nicht nehmen, nach Oschersleben zu kommen, um die Kandidaten persönlich kennenzulernen und die Selektionen zu beobachten.

Die Sichtung findet in der Motorsport Arena Oschersleben, die als Mitglied des Förderkreises der ADAC Stiftung Sport bei der Stellung der Motorsportstätten dabei entgegenkam. Die Gewinner der Selektion in Oschersleben werden auf der Essen Motor Show am 27. November vorgestellt.

Rückfragen:
Peter M. Lill
Peter.Lill@adac.de
089/7676-2466